Wird es in der deutschen Gesellschaft nicht gerngesehen wenn man zur türkischen Hochzeit geht?

18 Antworten

Darüber musst du nachdenken?

Ich Frage mich natürlich, was du für Kollegen hast.

Solltest du persönlich Schwierigkeiten mit der Teilnahme an einer türkisch Hochzeit haben, solltest du nicht hingehen. 

Du solltest dann aber auch keinen türkisch stämmigen Menschen als Freund oder Freundin bezeichnen.

Du solltest auch nicht zum Türken gehen, weder zum Dönerladen noch zum Gemüsehändler, türkische Pizza und Baklava sind auch "undeutsch".

"Geht nicht zum......" Und " Kauft nicht beim ....." Hatten wir schonmal, war eine komplette Sackgasse.

Salue

Ich habe es persönlich immer als eine Ehre gesehen, wenn ich zu irgendwelchen Feierlichkeiten von fremden Kulturen eingeladen worden bin.

Da gab es viel Neues, was man so kennengelernt hat und manchmal führt es auch zu mehr Verständnis für die Fettnäpfchen, die Zugewanderte ab und zu treten

Lass Dir das Hochzeit nicht entgehen. Erkundige Dich vorher, wie und in welchem Rahmen man Geschenke oder Wünsche übergibt.

Ich wünsche Dir einen interessanten Tag.

Tellensohn

Hey, 

Also erstmal denke ich nicht, dass es ein großes gesellschaftliches Problem darstellt. Zumindest habe ich noch nie davon gehört. Ich habe selber türkische Freunde und es ist jedenfalls bei mir noch nie vorgekommen. Klar ist eine türkische Hochzeit anders als die deutscher Paare, dennoch solltest du darauf hören, was du möchtest. Denkst du es würde dir dort gefallen? Oder würdest du dich eher unwohl fühlen? 

Wenn du dahin gehen möchtest, warum nicht? Es ist ja auch möglich, dass dein Kollege etwas gegen Türken hat. Aber das wichtigste ist: Vertraue auf dein Bauchgefühl. Dann wird schon alles klappen. 

Viel Glück und (wahrscheinlich) viel Spaß auf der Hochzeit;-)

Was ist in einer türkisch-muslimischen Hochzeit zu beachten?

Ich (Araber) werde, so Gott will, nächstes Jahr eine Türkin heiraten. Die Frau ist eine Muslimin (nicht alle Türken sind Muslime). Gibt es irgendwelche besondere Traditionen, die auf mich zu kommen werden und die ich unbedingt beachten soll/muss?

Was ich so für mich geplant habe:

  • kleine Hochzeit (max. 300 Personen)
  • und vor allem... werde ichmich wegen einer Hochzeit niemals verschulden (kommt bei Orientaler öfter vor)
...zur Frage

Wenn die Tochter einer Freundin heiratet, man aber nicht zur Hochzeit eingeladen ist, schenkt man außer einer Karte auch Geld?

Wenn die Tochter einer Freundin heiratet, man aber nicht auf die Hochzeit eingeladen ist, schenkt man außer einer Karte auch Geld?

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk für türkischen Kollegen

Hallo,

unser türkischer Kollege heiratet und hat uns eingeladen. Er kommt aus einer sehr traditionellen Familie und es wird eine riesen Gesellschaft. Als Geschenk wird es Geld geben. Wie kann man das nett verpacken? Gibt es bestimmte türkische Glückssymbole, bzw. was sollte überhaupt nicht enthalten sein? (Nicht dass Herzen auf einmal was ganz negatives sind oder so ;-) ).

Wie übergibt man das Geschenk. Bei einer deutschen Hochzeit ist es ja i.d.R. so, dass man vom Hochzeitspaar empfangen wird und dann auch das Geschenk überreicht wird. Hier ist es jetzt so, dass das Paar evtl noch gar nicht anwesend ist, wenn die Gäste eintrudeln. Hat da jemand Erfahrung? Wie tritt man dem Brautpaar entgegen - gibt man beiden die Hand? Oder gibt es da bestimmte Regeln?

Wenn sich da jemand auskennt, wäre es nett, wenn ihr uns ein paar Fettnäpfchen ersparen würdet. Danke schön :-)

...zur Frage

Warum werden Türken mit deutschen Frauen kritisiert?

Aber wenn eine Türkin einen deutschen freund hat ( was ziemlich oft vorkommt neulich) sogar ihre Familie verlassen ( sogar teilweise die Religion verlässt) muss dafür in DE als gut empfunden wird hier bzw von deutschen eher akzeptiert wird als wenn es umgekehrt ist? Ist das eine art Doppelmoral? Zumal sind sehr viele türken in Deutschland liberal und die deutsche frau müsste kein Kopftuch tragen oder ihre Religion ändern ich persönlich werde zwar eine Türkin als Türke heiraten dennoch verstehe ich nicht warum mann bei sowas so diskriminierend ist zu Türken? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?