Wird es immer Wärmer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob die kommenden Sommer heiss werden oder nicht kann man noch nicht voraussagen. Obwohl die globale Durchschnittstemperatur steigt, kann es trotzdem knackig kalte Winter und kühle Sommer geben. Selbst während der kleinen Eiszeit gab es heisse und trockene Sommer und während des mittelalterlichen Klimaoptimums gab es nasskalte Sommer. Die Wahrscheinlichkeit, dass es künftig heisse Sommer und milde Winter geben wird, ist allerdings gestiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird zwar immer wärmer aber mit Sicherheit nicht so schnell dass jetzt jedes Jahr so heiß wird wie 2015! Das war schon eher ungewöhnlich!

jetzt die Sommermonate noch heißer als 2015 werden sollen, frage ich mich ob die Temperaturen jetzt so hoch bleiben oder dauerhaft ansteigen

Das weist Du woher, einen Hellseher befragt? :-)

Die Temperaturen 2015 waren zwar ungewöhnlich, aber in dem (kurzen) Zeitraum für den wir Wetteraufzeichnungen haben, nicht einzigartig.

Der Frühjahr in diesem Jahr hat "ungewöhnlich" niedrige Temperaturen und auch daraus kann man nicht auf die Klimaentwicklung schließen ...

Kommentar von Maggi1991
02.04.2016, 22:00

Das heißt "das" Frühjahr und nicht "der"! Lol. Deutsche Sprache schwierig gell?

0

Das ist eher unwahrscheinlich. Letztes Jahr zu dieser Zeit lag ich schon im Bikini im Stadtpark. Und jetzt bibbern wir noch. Also glaube ich kaum, dass es nochmal so heißt wird dieses Jahr.

Was möchtest Du wissen?