Wird es im März nochmal so kalt werden, dass man mit Kachelofen heizen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist noch bis weit in den April hinein möglich. Es gibt im März und April zwar meist schon die ersten warmen Tage mit bis zu knapp über 20 Grad, es kann aber auch weiterhin Kälterückfälle, im Extremfall mit Schnee und Frost, geben. Stabiles Frühlingswetter ist ab Mai zu erwarten.

Vor einigen Jahren hatten wir hier am Niederrhein schnell 20 Grad Anfang März. Nur eine Woche später waren es morgens plötzlich -11°C und auch tagsüber wurde es nicht wärmer, als +1°C. Ich habe hier auch mal im April eine geschlossene Schneedecke erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher abends - es kann aber muss nicht sein. Anstelle der Heizung einfach den Ofen anwerfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moment noch, ich schaue mal schnell eben in meiner Glaskugel nach ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gerade meinen Wetterfrosch gefragt, er meinte "Quaaak", also mit 3 a.

Jetzt weißt du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?