Wird es im Jahr 2500 besser oder schlechter als jetzt?

 - (Philosophie, Existenz)
Support

Liebe/r norden80,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die X-Playstation-Wii-Box 2492 wird bestimmt toll.. (: und sonst.. hmm viele Orte wird überflutet sein (Erderwärmung..)

Wird aber bestimmt cool sein sich in 10 Sekunden von Afrika nach Japan beamen zu können ;D

xDDD

0
@ClearDeepWaters

Ja genau, lolz....!

Bitte ein Mobiltelefon war 1985 noch so groß wie ein Schuh mit Größe 55....! Heute nur noch so groß wie eine Streichholzschachtel.

2500 werden die sicher eingebaute Mikrochips mit Telefonfunktion haben, lolz

0

Und Spaceships gibt es dann auch......!

0

Wenn die Menschen mit der Umweltzerstörung usw.so weitermachen wie bisher wird ihnen oder uns die Technik auch nicht mehr viel nutzen. dann wird es uns 2500 schon gar nicht mehr geben. nur wenn wir aufhören die Erde auszubeuten haben wir ein chance. sollte es uns noch geben dann wird die Technik das meiste mit Sicherheit noch einfacher gemacht haben und vieles verbessert. sich aber nur auf Technik verlassen kann aber auch fatal sein. schon heutzutage könnte zb ein sehr gefährlicher Virus(Computer) unsere technisierte Welt so lahmlegen das wir sehr schnell entwicklungsniveau erreichen können. sogar ein großer längerer Stromausfall wurde das verursachen Technik vereinfacht sehr vieles und ist auch sicher gut wir sind aber schon heute teilweise zu abhängig von ihr. wir sollten und nicht noch abhängiger machen.

früher war alles schlechter. also wirds 2500 besser als jetzt. vorausgesetzt die welt gibts da noch

Ist mit dem Tod alles aus?

...zur Frage

Kann ich ein halbes Jahr in einer Berufsschule sein und weil ich es da nicht mehr aushalte wechseln und zu einer anderen wechseln?

Hallo

Ich bin jetzt auf einer Metal-technischen Berufsschule. Und ich hab Garkein Bock mehr auf die Schule meine Noten werden komischerweise immer schlechter und es kommen mehr Fehlzeiten obwohl ich immer da bin kann ich einfach nach einem halben Jahr die Schule wechseln und damit ich das Jahr nicht unnötig verliere einfach zu einer neuen Schule wechseln und dann da einfach meinen Abschluss für einen halben Jahr machen ?

...zur Frage

Unterschied zwischen technischen und nicht technischen Dienst

Hallo

Ich möchte gerne wissen, wo der Unterscheid zwischen technischen und nicht technischen Dienst im öffentlichen Dienst liegt.

Und ist es im gehobenen nicht technischen Dienst bei der Polizei besser wenn, ich meine Fachhochschulreife in Fachrichtung Technik oder sozialpädagogik belege.

Mit freundlichen Grüßen Manuel

...zur Frage

Sind der Tod und Geburt und das Leben eine Illusion?

Es gibt verschiedene Theorien darüber das der Tod ein Portal in ein neues Leben ist und dass das alles, also das Leben, nur ein Zyklus ist. Also laut diesen Theorien sollten ja der Tod und die Geburt eigentlich eine Illusion, etwas vom menschen erdachtes sein weil das Leben ja immer weiter geht, es hat kein Ende. Also ed gibt nur Leben,krin Tod oder Geburt. Und laut den Wissenschaften kann Materie/ Energie ja nicht wieder aufhören zu existieren seit sie angefangen hat zu existieren, materie/energie kann sich nur verändern, eine andere Form annehmen. Das ist ein Phänomen das man zB im universum betrachten kann: eine galaxie entsteht, existiert für eine weile bis sie dann zB mit einer anderen Galaxie kolodiert und daraus entsteht dann eine neue galaxie usw. Und vielleicht ist das doch auch so bei uns Menschen und den Tieren und Pflanzen usw. Aber existieren wir Menschen wirklich? Woher wissen wir ob wir existieren? Weil wir dieses Ich Bewusstsein haben? Oder weil wir uns mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen können? Aber das könnte doch auch eine Illusion sein?

Danke schonmal dass ihr euch die zeit nimmt meine frage zu lesen und zu beantworten :)

...zur Frage

Schlafen Babys (1.Jahr) besser oder schlechter mit 38,3 Grad Fieber?

Hey meine Tochter hat 38,3Grad Fieber und ich frag mich ob sie dann besser oder schlechter schläft (kriegt sonst 2.Flaschen)

...zur Frage

Albert Camus - Zitat zum Absurden?

Guten Abend liebe Community, ich habe vorhin das Zitat "Im Gegensatz zu Eurydike stirbt das Absurde nur, wenn man sich von ihm abwendet" von Albert Camus gelesen und fand es sehr interessant. Aber kann mir jemand sagen, was der Hintergrund davon ist bzw. die Intention? Ich habe bereits recherchiert und versucht den Originaltext zu lesen, habe aber leider nichts davon verstanden, da mir das komplette Hintergrundwissen zu Albert Camus und der Existenzphilosophie fehlt. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?