Wird es härter bestraft eine Frau zu schlagen als einen Mann?

4 Antworten

In die Strafe fließen auch immer die Folgen der Tat ein. Also wenn du als Mann einen Mann schlägst richtest du ja meist mehr an, als bei einer Frau. Insofern im Prinzip ja. Aber eben nicht grundsätzlich.

Du meinst umgekehrt? :D

0

Beides Körperverletzung, da dürfte es keine unterschiede geben. Kommt natürlich drauf an was du angestellt hast, Kieferbruch, Nasenbruch...

Kommt darauf an, ob der Richter ein Mann oder eine Frau ist. 

Was? D:

0

Sollten Gaffer bei Behinderung der Einsatzkräfte härter bestraft werden? Welche Bestrafung siehst du als gerecht an?

...zur Frage

Polizist schlagen strafe warum härter?

Hi ich frage mich warum wird es härter bestraft wenn man einen polizisten schlägt als wenn man einen normal Mitbürger schlägt..? Pragarapf 1 heißt ja würde des Menschen alle sind gleich also wieso is das so?

...zur Frage

Dürfen Männer Frauen schlagen, wenn die Frau vorher den Mann geschlagen hat?

Liebe Community,

mich (als Frau) interessiert einfach mal eure Meinung.

Dürfen Männer gegenüber der Frau / Freundin Gewalt anwenden (schlagen, treten, härter anfassen), wenn die Frau vorher selber dem Mann absichtlich weh getan hat?

Spart euch bitte doofe Kommentare!! Dankesehr :)

...zur Frage

Gibt es einen unterschied , wenn man einen Mann oder eine Frau schlägt?

Ich meine ... Wenn ich als Mann eine Frau schlage , gibt es eine härtere Strafe , als wenn ich jetzt einen Mann schlagen würde ?

Oder gibt es die gleiche Strafe ?

...zur Frage

Würdet ihr hier einen Unterschied machen?

Wenn ich ehrlich bin : Ein Mann schlägt mich, ich zeige ihn an - wenn es jetzt härter war und man schon öfters geschlagen wurde , nicht wegen '' nur '' einen Klaps. Würde eine Frau das gleiche machen, würde ich sie nicht anzeigen, weil es eine Frau ist. Mir wäre es viel zu peinlich eine Frau anzuzeigen. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was passiert wenn man lange nicht wichst?

Hallo, ich wollte mal wissen was passiert wenn man lange nicht mehr wichst. In der heutigen Zeit wichst ja eigentlich schon jeder Junge ab 12 Ca. ist ja eigentlich nichts neues. Ich wollte mal wissen was passiert wenn man lange nicht wichst?, ich habe irgendwo mal gehört das sich so ein Spiegel steigt, oder so.

Was passiert wenn man noch nie gewichst hat? (4 Jahre nach Pubertät mehr oder weniger)

Hat mich jetzt einfach mal interessiert, meine Lehrperson will ich nicht fragen da es eine Frau ist und ich mich nicht dann nicht so wohl fühle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?