Wird es für die Nintendo Switch auch Pokémon Tekken und andere Wii U Spiele geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also zu der Switch sind zur Zeit 2 Ports von Wii U bekannt:

  • Mario Kart 8 Deluxe
  • Lego City Undercover

Zum Pokemon ist zwar bekannt, dass es ein Pokemon Spiel im Jahr 2017 für die Nintendo Switch kommt, nur leider ist der Titel noch unbekannt. Es kann also Pokemon Tekken, Spezialedition zu Pokemon Sonne und Mond oder aber auch ein ganz anderes bzw. neues Pokemon Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird zu einigen Spielen der Wii U Ports für die Switch geben

  • Mario Kart 8
  • Lego City Undercover
  • Zelda BoW
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Switch wird keine Abwertskompatibilität haben, alle WiiU Spiele, die auf ihr erscheinen werden dementsprechend entweder

- Remakes (Im Stil von "Mariokart 8 Deluxe", oder den beiden Zelda HD Ports für WiiU). Diese sind aufwändig zu produzieren und werden daher warscheinlich eher gering bleiben. 

- Ports, also wahrscheinlich ähnlich der Virtual Console Titel. Es gab     Vermutungen zu einem Xenoblade Chronicles X und Smash WiiU Port, beides wurde aber noch nicht bestätigt. Dies sind noch relativ wahrscheinliche Kandidaten. Pokemon Tekken halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Es gibt auch Vermutungen, dass eine aufgehübschte Version von Pokemon Sonne / Mond für die Switch herauskommen wird, aber auch hier keine Bestätigung von Nintendo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pokémon Tekken wurde inzwischen für die Nintendo Switch angekündigt, ein echtes Pokémon leider noch nicht. Hier findest du eine ständig aktualisierte Liste aller Switch-Spiele, kannst also ein Auge darauf werfen:

https://alles-zur-switch.de/alle-spiele-nintendo-switch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?