Wird es eine Zeitmaschiene geben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wahrscheinlich nicht, denn dann wären ja die Zeitreisenden aus der Zukunft schon hier ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MachtKeinSinn
18.11.2015, 19:53

Oder die Zeit, wann diejenigen aus der Zukunft kommen, kommt erst noch! :D

1
Kommentar von Kapodaster
18.11.2015, 20:00

Oder sie meiden unsere Zeit. Könnte ich sogar verstehen...;-)

1

Gibt es doch schon Lange. Mit ihr kannst du aber nur in die Zukunft reisen, aber nicht zurück.

Wenn du nah genug an einem Schwarzen loch sein könntest, dann würde die Zeit sehr schnell vergehen (1Minute = 1Jahr oder so ähnlich).

So kann man in die Zukunft reisen, aber nicht mehr in die eigene Zeit zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiekillman
18.11.2015, 19:56

hieß es nicht das die zeit an einem schwarzen loch stehen bleibt ?

0

Dies steht noch in den Sternen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt da so ne theorie wenn man schneller als das licht wäre und so auf einen anderen planeten reisen würde könnte man theoretisch wenn man ein extrem gutes teleskop hätte könnte man in die vergangenheit sehen da die lichspiegelungen von der erde noch nicht angekommen wären 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OfficialMITX
29.09.2016, 22:56

Wenn man schneller als das Licht ist wird man in die Vergangenheit geschickt, einer der Gründe, warum man sie auch nicht überschreiten kann. Aber prinzipiell hast du recht, man könte z.B. ein Wurmloch ausnutzen.

1

Nein -> Großvaterparadox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?