Wird es diesen Sommer richtig heiß (über 40 Grad)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 50%
vllt 40%
Nein 10%

6 Antworten

In den nächsten Wochen sieht es zumindest nicht so aus, aber die heißeste Zeit des Jahres (Juli und August) kommt erst noch. Wettervorhersagen sind nur ein paar Tage im voraus möglich, grobe Prognosen ca. zwei Wochen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo in Deutschland 40 Grad haben könnte grundsätzlich nicht so niedrig. Allerdings sind solche Temperaturen nicht überall möglich, z.B. nicht an den Küsten oder im Mittelgebirge.

vllt

Irgendwo auf der Welt sicherlich. Aber vermutlich ist mit der Frage Deutschland gemeint. Hier bei uns kann das jetzt noch niemand wissen oder vorhersagen. Einfach abwarten, wie es letztendlich kommt.

Nein

Ich denke nicht. Die ganze Großwetterlage zu Sommerbeginn ist für einen Hitzesommer ungünstig. Ich denke der diesjährige Sommer wird wechselhaft mit vielen Gewittern werden. Es wird wohl keine Langen Hitzeperioden wie auch Kälteeinbrüche geben. Eben schwül und gewittrig.

vllt

Ohne Kristallkugel ist eine Vorhersage für den kompletten Sommer nicht möglich, und selbst die Experten können allenfalls Vermutungen anstellen.

Ich hoffe es jedenfalls nicht, da sich sonst reihenweise Menschen in Bus und Bahn mit ihren durchschwitzten Mundwindeln selbst waterboarden würden. Prinzipiell finde ich Sommerhitze ja immer unschön, aber 2020 hat echt Höllenpotential.

vllt

Hoffentlich nicht. Letztes Jahr waren es irgendwo in Deutschland 42,6 Grad, also wohl leider irgendwann wieder. Hauptsache nicht dauerhaft und bitte nicht da wo ich wohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?