Wird es den Beruf Dachdecker auch in der Zukunft noch geben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja wird es geben 69%
Teilweise noch 23%
Nein wird es nicht geben 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teilweise noch

Ich denke schon, dass es den Beruf in ein paar hundert Jahren noch gibt, aber bei besonders reiche Bauunternehmen kann es sein, dass sie sich Maschinen kaufen. Das ist dann wie bei der Industrialisierung. Viele Menschen verlieren ihren Arbeitsplatz, aber du brauchst dir da noch keine Sorgen zu machen. Bis dahin ist unsere Generation von Menschen schon ausgestorben. Unsere jungen Verwandten müssen dich schon eher Sorgen machen. Heutzutage gibt es so viele neue Dinge, wieso nicht auch so eine Maschine?

Ja wird es geben

So ganz genau weiss man ja nicht, was in 100 Jahren ist - und ob es da überhaupt noch Menschen gibt (-: Aber ich denke, Dachdecker gibts schon sooo lange, also auch weiterhin!

Ja wird es geben

Erst wenn das letzte schrägdach verschwunden ist wird es keine mehr geben. Und da sind natürlich noch die ganzen historischen häuser. Was passieren kann ist, daß sich daß berufsbild soweit ändert, daß ein neuer beruf entsteht, der den dachdecker aufsaugt.

Was möchtest Du wissen?