Wird es bis 2020 noch die EU geben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann davon ausgehen, dass die EU noch weit über das Jahr 2020 hinaus Bestand haben wird. Es wird vielleicht das eine oder andere Land austreten, aber andere stehen schon in Warteposition. Schliesslich möchte sich jeder der Probanten aus der Brüsseler Kasse bedienen. Das dürfte auch der einzige Grund der Länder sein, die gerne in die EU aufgenommen werden möchten. Die sehen doch das Beispiel Griechenland, wie man hunderte von Milliarden einsackt die man gar nicht zurückzahlen kann. Dann kommt der Schuldenschnitt und die Chose beginnt von neuem. Welches Land möchte sich diesem Geldsegen nicht anschliessen ? Frage ist nur, wie lange so etwas gut geht ?

Der Fragesteller erklärt leider nicht, warum er, wie seine Frage andeutet, an das Ende der EU im Jahre 2020 glaubt.

Ich glaube, dass die EU sowohl 2020 noch existiert und auch auf absehbare Zeit existieren wird.

MfG

Arnold

Kommt drauf an ob UK in der EU bleibt und wie man jetzt die Flüchtlingskrise zu bewältigen versucht.

Es wird sie auch 2020 geben, da bin ich mir sicher.

Hallo.

mit aller Wahrscheinlichkeit ja. Die Gewinne der Wirtschaftsgrößen in der  Wirtschaftsliberalen EU, wollen diese natürlich nicht verlieren und/oder aufgeben.

Mögliche Veränderungen wären z.B., dass GB und Polen austreten, dafür aber andere Staaten beitreten, z.B. Albanien, Monetengro, Makedonien und der Westen der Ukraine (der Rest wird entweder durch Verhandlungen und/oder durch den Einmarsch Russlands an eben dieses verloren gehen).

MfG

Steven Armstrong

Kommentar von Dracona94
21.11.2016, 05:59

Diese Antwort ergibt keinerlei Sinn.

Gruß,

jemand der tatsächlich Politik studiert hat.

0

Hallo :-)

Hierzu verweise ich dich auf die offizielle Website der Europäischen Union. Sollte diese aufgelöst werden, was natürlich realitätsfern ist, dann wirst du dort eine entsprechende Meldung erhalten. Über eine Kontaktanfrage kannst du über die zuständigen Ansprechpartner Genaueres erfahren. Die Kollegen dort haben nichts Besseres zu tun, als genau dein Anliegen zu beantworten ;-)

Viele Grüße :-)

Was möchtest Du wissen?