Wird es besser werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,
sowas kennt eigentlich jeder.

Also das passiert nicht selten in einer Freundschaft mal, weil mindestens eine Partei nicht mehr voll hinter der Pflege derselben steht. Sowas kann natürlich verschiedene Gründe haben, aber wenn du immer mehr versuchst etwas zu unternehmen, wird das nur schlimmer. Ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt und das Beste, was du machen kannst ist, die Sache auf Eis zu legen.
Warum?
Weil du niemals den Fehler machen solltest, die Freundschaft zu beenden, denn so ein Schritt führt gerade bei eigentlich sehr stabilen Freundschaften immer zu Leid und Trauer. Und das hat enormen Realitätsbezug, da es einen selber meist viel mehr schmerzt als dem Anderen, weil dir die Freundschaft ja scheinbar wichtiger ist, als deinem Gegenüber.

Was du machen kannst ist, sie in Ruhe zu lassen, denn wenn deiner Freundin noch was daran liegt, kommt sie auch wieder. Zeit kann viele Wunden heilen und Abwechslung ist auch mal nicht schlecht. Der Hauptgrund für so ein Verhalten ist meist sehr undurchsichtig und kann im Auseinanderleben beider Parteien bestehen. Da ich nicht annehme, dass du in die langfristige Zukunft sehen kannst, solltest du dir weiter alles offen halten und das erstmal nur Ruhen lassen, anstatt es zu beenden. Es kann locker schon in wenigen Monaten besser werden, vertrau mir.

Lenk dich bisschen ab, bis sie wieder ankommt und was machen möchte, sag aber auch nicht zu Allem Ja und Amen. Präge einen anderen Lebensweg weiter aus, zum Beispiel mit anderen Leuten, bis sie wieder Interesse zeigt, aber warte nicht auf sie.

Das Leben funktioniert nur, weil man in Bewegung bleibt ;)




Gute Frage.Manchmal ist es so im Leben.Mit manchen Leuten verbringst du eine gewisse Zeitspanne deines Lebens,dann trennt man sich,vielleicht weil ihr euch in unterschiedliche Richtungen weiterentwickelt.Selbst wenn diese Freundschaft enden sollte,wirst du neue finden.

Weiß ich nicht... Vielleicht habt ihr euch beide einfach verändert. Ihr seid älter geworden und vielleicht müsst ihr euch erstmal wieder neu kennen lernen :) Probier es einfaxh weiter oder warte ob sie sich meldet

macht mal Pause von der Freundschaft. Wenn es Deiner Freundin wirklich Ernst ist, wird sie sicher wieder auf Dich zukommen

Das Problem ist, so richtig Pause geht nicht, da wir jeden morgen gemeinsam mit dem Bus fahren und auch nebeneinander sitzen da der Bus immer so voll ist.

0

Was möchtest Du wissen?