Wird es bei meine Laptop Adobe Photoshop funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht, aber es wird sich manchmal aufhängen und es wird lange dauern neue Fenster zu öffnen, aber es funktioniert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir auffällt: Der RAM ist arg knapp... könnte gerade bei großen Projekten bissi laggen... Diese Bildbearbeitungsprogramme sind ganz schöne Ressourcenfresser... :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok. Also mein Laptop ist glaube auch schrott. Ich vermute diese Laptop die ich bekommen habe, hat mein Vater Billigste raus gesucht :( Auch die Tastatur tut man sich ein bisschen schwer zu tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harassity
06.12.2015, 13:56

Kommt drauf an, was du mit Photoshop machen willst... bei 'nem Composing brauchst du mehr  Leistung (vor allem RAM) als wenn du "nur" ein Urlaubsbild aufbesserst.

Ganz heftig wird es, wenn es an die komplexen Transformationen, Smartfilter/ -objekte geht oder zu ganze Ebenengruppen skalieren/ verschieben willst. Manche Filter ziehen auch Ressourcen ohne Ende. Wenn ich sehe, was meiner zieht, wenn ich nur ne Datei darin geöffnet habe (Datei hat 130 MB, aber der zieht fast 1 GB RAM). Wenn ich daran arbeite wird das ganz fix mehr...

0

Was möchtest Du wissen?