Wird es bald zwei Gamepads für die Wii U geben also kann man dann noch einen daran Anschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal erlich.. wäre es nicht toll wenns weiterhin regelmäßig neue und gute Spiele für die Wii u rauskommen würden? n Kumpel hat ne ps3 und ist immer baff wenn er die gleichen spiele auf meiner U zockt. unsere kiste hat echt potential... aber die idioten da draussen ignorieren das einfach. bevor hier ein zweites gamepad genutzt werden kann (was bestimmt locker 100 Euro kosten wird) sollte Big N seine Politik überdenken und alles dafür tun, das die Wii u überhaupt genutzt wird. Ich bin Fan, aber schmecken tut mir das gar nicht, was da grad passiert. Einziger Trost ist, das es grad keinen einzigen Grund gibt auf next-gen umzusteigen...

Nein diese Möglichkeit wird es nicht geben. Das gamepad ist in vielen spielen für eine person Pflicht, sie können nicht jetzt plötzlich spiele entwickeln bei denen man zwei gamepads benötigt. Dies ist nicht der Sinn der Wii U und nie die Absicht von Nintendo gewesen. Es wäre theoretisch möglich jedoch wird dies niemals umgesetzt werden. Was sollte das denn bringen? Lieber benutze ich einen Pro Controller oder wii + nun chuck.

Ich korrigiere: Es wird einen geben, jedoch nicht in Zeitlicher Nähe. Die Spiele die jetzt entwickelt werden, sind vermutlich nicht damit kompatibel und ich denke dass ein Gamepad deutlich mehr als ein ProController kosten wird.

Von dem her, weiß ich nicht wirklich ob sich dies dann wirklich lohnt, aber es wird dran gearbeitet, so wie janix99 es bereits postet hat mit dem link.

http://nintendo-online.de/news/14643/wii-u-unterstuetzung-von-zwei-gamepads-weiterhin-geplant/

1
@yo77387

Hab mal wieder was zum Rummeckern gefunden =P Es wurden schon vor mehr als einem halben Jahr Lizenzen der Beta-Unity Version vergeben, und die finale Version wird dies unterstützen. Ich denke nicht, dass es noch so lange dauern wird.

1
@janix99

Ich glaube nicht, dass eine baldige Unterstützung von 2 Gamepads da sein wird, da es offiziell noch keine Nintendo Berichte dazu gab. Weder in Nintendo Direkt, noch von irgendeinem Spiele Produzenten. Somit werden die Spiele vermutlich die dieses Jahr rauskommen, ebenfalls noch kein zweites Gamepad unterstützen. Ich weiß die Meldung ist nun fast ein halbes Jahr alt, jedoch ist die Meldung das einzige was es dazu gab.

Es hieß schon in 2012 das es erst „nächstes Jahr“ Spiele mit 2 Wii U Gamepads geben wird. Jedoch hieß es dann ende 2013, dass es noch einige Zeit dauern könnte. Man hat weder was von Nintendo, noch von Iwata gehört. In diesem Sinne wird wohl kein Spiel welches dieses Jahr released werden welches mit 2 funktioniert. Dies denke ich zumindest, da Nintendo meistens, die Neuigkeiten über Nintendo Direkt ca. 3-6 Monate im voraus ankündigt.

1

Theoretisch kann man 2 gamepads an der wii u anschließen aber ob dies mal genutzt wird ist noch unklar :)

Was möchtest Du wissen?