Wird es bald möglich sein, von Dimension zur Dimension zu springen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube dir ist nicht mal wirklich klar was eine Dimension ist... Sonst kann man die Frage selbst klären.
Aber nein das wird wohl nie möglich sein. Vielleicht, wenn die stringtheorie wahr sein sollte, könnte man irgendwie eine weitere Dimension zum Vorschein bringen aber ich halte das für nicht möglich. Doch wer weiß was man in Zukunft alles kann. In den nächsten paar tausend Jahren kannst es aber getroßt vergessen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dimensionen, wie Du sie als 2. oder 3. Dimension bezeichnest, sind Raumdimensionen. Der Raum besteht aus drei Dimensionen, nämlich Höhe, Breite und Tiefe (Länge). Als vierte kommt die Zeit dazu. Weitere Dimensionen sind Hilfsmittel höherer theoretischer Physik.

Was Du vermutlich meinst, sind alternierende Realitäten, und nein, da wird es in absehbarer Zeit wohl keine Möglichkeit geben, zwischen diesen zu reisen, da es bisher wohl nicht einmal einen ernstzunehmenden Ansatz einer Idee gibt - im Gegensatz zum Warpantrieb, wo es zumindest schon wissenschaftliche Thesen dazu gibt, siehe beispielsweise Alcubierre-Warpantrieb und selbst dieser ist vermutlich noch mehr als 100 Jahre von einem praktischen Erfolg entfernt, zumal dieser noch nicht weiter in der Entwicklung ist, als eine Annahme mit mathematischer Grundlage.

Im Übrigen ist "The Big Bang Theory" gar nicht so übel. Ich gebe zu, sie selbst nur in Form einzelner Episoden gesehen zu haben und es ist eigentlich nur eine Sitcom, aber in dieser wird auch einiges aufgegriffen, selbst halbgare Ideen, sodass man zumindest Ansätze erhält, einmal darüber zu googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raph101
30.08.2015, 18:14

Ich frag mich seit längerem ob Zeit wirklich keine raumsimension ist. Wenn man so nachdenkt ist doch vielleicht der für uns logischste schritt zu einer 4. Raumdimension die Zeit.
Viele 0 Dinensionale Objekte ergeben einen Strich. Viele Striche eine Fläche. Und viele Flächen aufeinander ergeben einen 3D Raum. Aber viele solche Räume aufeinander ergeben doch irgendwie eine Folge verschiedener Finge. Jeder Zeitabschnitt ist ein 3D Raum. Zusammen und hintereinander ergeben sie einen Zeitstreifen.
Hab ich da was übersehen oder stimmts irgendwie?:D

0
Kommentar von Raph101
31.08.2015, 11:19

Also ich hab das anders aufgenommen. Ich glaub das kommt bei Minute 7:30min gut zur Geltung.
Ich finde einfach dies kommt einer Erklärung des Begriffes Zeit am näherten und ist am logischsten^^

0
Kommentar von Raph101
01.09.2015, 18:30

Ja stimmt:D

0

Walter Moersch's Käptn Blaubär hat 2D-Wesen angetroffen, sie sind also zumindest literarisch existent. Und Keeve, der Magiker bei David Asprin, springt ständig von Dimension zu Dimension: gedanklich ist das längst möglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
31.08.2015, 01:05

Keeve

Du hast das S vor dem keeve vergessen...    ;)))

0

Wir leben bereits in 3 Dimensionen. Man könnte nur in höhere springen, wenn es auch nur einen wissenschaftlichen Ansatz dazu gäbe. Deshalb wird es sicher NICHT bald sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklär mir mal bitte was du unter Dimension verstehst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein natürlich nicht, glaubst du ernsthaft das ist alles so einfach? Wie stellst du dir das vor? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragesteller229
30.08.2015, 15:49

Weiß ich nicht, vielleicht gibt es ja eine Theorie für sowas....

0

Ja, Wissenschaftler haben rausgefunden, dass man einfach 11-14 mal (weiß nicht genau) eine Metalltür öffnen und wieder schließen muss um in eine, nach Zufallsprinzip gewählte, Dimension zu gelangen. Der einzige Hacken, dies muss man innerhalb von 10 Sekunden machen. Ist bis jetzt noch nicht gelungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragesteller229
30.08.2015, 15:49

BOah geil ich hab's geschafft bin grad in der 10. Dimension 

0

Wie sollte das möglich sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?