Wird es bald Krieg zwischen Europa und der Türkei geben?

12 Antworten

Während der Zypern-Krise 1974 gab es einen drohenden Krieg zwischen dem NATO-Mitglied Griechenland und dem NATO-Mitglied Türkei. Ein türkischer Oberst sagte damals "Wenn es zum Krieg kommt, sind wir in vier Tagen in Athen". Ich wette, sie hätten es in drei Tagen geschafft. Das einzig positive an der Zypernkrise für Griechenland war der Sturz des Obristenregimes.

Von solch einem drohenden Szenario sind wir heutzutage meilenweit entfernt. Nicht nur weil das türkische Militär nach der Entlassung von rund 26.500 Soldaten, darunter 150 Generälen und Admirälen, bedingt einsatzbereit ist, ich sehe derzeit keinen Konflikt, der miltärisches Handeln nach sich ziehen würde.

Es sind alles Vermutungen. Noch weis kein Mensch wo die Reise von Erdogan hingehen soll?

Einen Krieg wird es nicht geben, die Nato wuerde diesen Herren schon zuegeln.

Ausserdem fehlt ein Gegner, es bietet sich keiner an, somit sind derer Art Gelueste eine pure Annahme.

🙄 Nein, ein Krieg zwischen der Türkei und "Europa" ist genauso unwahrscheinlich, wie ein Krieg zwischen der Menschheit und etwaigen Marsbewohnern.

Was möchtest Du wissen?