Wird es bald keine extra knusprigen Pommes mehr geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um Acrylamid...

Und das entsteht halt beim Braten oder Frittieren von Kartoffelprodukten besonders schnell...

Wie genau das Acrylamid explizit reduziert wird bleibt dem überlassen, der die Pommens fritiert.

Er kann z.B. einfach Kartoffeln mit weniger Stärke zur Herstellung der Pommes verwenden...

Verstehe ich diese neue EU Verordnung richtig und Pommes dürfen bald nicht mehr so knusprig frittiert werden?

Nein, das verstehst du falsch. Die Temperatur des Bratfetts darf die 175 Grad nicht mehr überschreiten. Bleiben die Pommes ein wenig länger im heißen Fett, sind sie knusprig.

Wie will man das den kontrollieren?

Zuständig sind die städtischen Ordnungsämter. Sie schicken ihre Lebensmittelkontrolleure am besten unangekündigt in die gastronomischen Betriebe. Und wenn du wissen willst, "wie" dann kontrolliert wird: nun, die Kontrolleure nehmen ein Thermometer und ... 😄

MfG

Arnold

Hallo,

wie Du Dir Deine Pommes zu Hause zubereitest, interessiert keinen Menschen und es kontrolliert auch keiner.

An der Pommesbude kann man einen Lebensmittelkontrolleur vorbeischicken. ((-:

Dürfen Lehrer meinen Koffer durchsuchen?

Meine Klasse und Ich fahren bald in eine Jugendherberge und unsere Lehrer haben gesagt das sie unsere Koffer kontrollieren wollen, ob wir Alkohol, Zigaretten oder anderes Zeug mit haben...aber? dürfen sie das eigentlich also ich meine das ist doch eigentlich alles privat!

Ich hoffe Ihr könnt meine Frage beantworten... ! :-)

...zur Frage

Eu rooming?

Hallo,

Fliege bald nach Spanien.

Hab gehört wenn man im Flugzeug im mobilen Internet surft dass dann trotzdem extra Kosten entstehen kann. Was ja eigentlich nicht sein darf. Woran weiß ich dass und kann es dann noch in Spanien Kosten fallen geben?

Bin bei blau. Also telefonica.

Kann mich noch einmal einer aufklären. Will keine teurer Handy Rechnung haben.

Gruß Appl1

...zur Frage

Woran erkenne ich ob mein PKW durch die EU Verordnung für den Straßenverkehr zugelassen wurde?

Die Frage bezieht sich drauf das ich Wissen möchte bis zu welchen Baujahren bei PKW's die Stvzo Richtline für die TÜV Rädereintragung greift und ab welchem Baujahr bei PKW's nur noch nach der EU Richtline eingetragen werden darf. Der Unterschied ist daran das bei der alten bzw Stvzo Richtline die Räder über die Karosserie rausstehen dürfen so das nur die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein müsste so wie es halt in den 90ern bei Polo, Golf usw immer gemacht wurde. Laut EU Richtline ist diese aber nicht mehr möglich bzw dann muss die Felge sowie auch der aufgezogene Reifen komplett abgedeckt sein.

...zur Frage

Wo finde ich Vorlagen zum Auskunftsersuchen/Löschungsantrag gem. DSGVO (GDPR)?

Am 25.05.2018, vor kurzem, trat die EU-Verordnung Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), englisch General Data Protection Regulation (GDPR), in Kraft.

Ich habe im Google nach einer Vorlage zum Auskunftsersuchen oder Daten-Löschungsantrag gem. §15 und §17 DSGVO gesucht, fand ich aber nichts.

Damit kein Missverstehen entsteht: ich bin in dieser Geschichte der Kunde, dessen Daten von Firmen/Institutionen verarbeitet werden. Für mich wäre ein Antragsformular/Antragsformulierung sehr hilfreicht.

Ich suche sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch die passende und rechtskomforme Vorlagen. Damals gab es Vorlagen zum Auskunftsersuchen gem. Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), für die neue EU-Verordnung finde ich aber nichts.

Bitte um Hilfe. Formulierungsvorschläge und Links sind beide willkommen.

Danke sehr!

...zur Frage

Pommes/Reis/... bei Verstopfung?

hallo! also ich leida ja generell unter Verstopfung (ernähre mich aber sehr ballaststoffreich) und fliege bald in den Urlaub. Meine Frage daher: wenn ich sehr gesund (viel Obst/Ballaststoffe) frühstücke und Mittags dann Pommes esse- führen diese Pommes dann zu Verstopfung? oder wenn ich mal einen Gemüsereis esse? oder ist das alles egal und beeinflusst die Verdauung nicht? lg

...zur Frage

Aldi Talk normale Internet-Flatrates mit EU-Roaming, warum dann noch EU-Roaming Flatrates?

Hallo, es gab ja diesen Monat neue Gesetze zum Thema EU-Roaming bei Mobilfunkabietern. Es gibt bei Aldi Talk z.B. eine Internet-Flatrate, mit z.B. 1,75 GB für 10 Euro für 4 Wochen. Dort steht EU-Weit und inklusive EU-Roaming, wie das neue Gesetz ja auch vermuten lässt. Jedoch gibt es immer noch EU-Roaming Paketet zzgl. Schweiz, die teurer sind und nur für 1 Woche: Warum gibt es dieses Angebot überhaupt? Ist dieses EU-Roaming Paket nur extra für die Schweiz? Weil ansonsten für die anderen EU Länder kann man doch einfach den normalen Tarif nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?