Wird es auf dauer einen Unterschied machen wenn ich jeden Morgen ein paar Situps oder Liegestützen mache?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicherlich, sauber ausführen und regelmäßig die Anzahl steigern. Wenn Du noch nicht ausgewachsen bist, mach besser Crunches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall! Aber nur wenn die Steigerung der Anzahl und die Technik okay ist. Bringt ja nichts, wenn du 100 kannst, aber nur 50 machst. Dann schon eher 70-80 :p
Wichtig ist allerdings, dass wenn du das auch auf Dauer machst, deine Rückseite gestärkt werden muss. Das bedeutet der untere Rücken und der Obere. Gerade den oberen Rücken kannst du mit Ruderbewegungen und Klimmzügen super trainieren, wie das zu Hause geht, siehst du auf Youtube. 

Habe schon Typen gesehen die 200 Liegestütze können, den Übertrizeps haben, aber einfach kein Breites Kreuz und null Bizeps. Diagnose: Sieht scheizze aus und ist ungesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du sie wirklich jeden Morgen und vor allem jeden Morgen ein paar mehr machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?