Wird es Attack on Titan (Shingeki no Kyojin) Staffel 2 auch auf deutsch synchronisiert geben, wenn ja wann und gibt es sie schon mit englischen Untertiteln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Produzenten haben bislang nur angekündigt, dass die 2. Staffel im Jahr 2016 erscheinen wird. Näheres bleibt zunächst abzuwarten. Ist die Fortsetzung allerdings erst einmal erschienen, folgt der engliche Untertitel im Internet direkt im Anschluss der Erscheinung im japanischen Fernsehen. Bei der Erscheinung der 1. Staffel hat es nur einige Stunden gebraucht, bis man ihn auch mit englischem Untertitel sehen konnte. So wird es wahrscheinlich auch mit der 2. Staffel sein.

Doch bis eine deutsche Synchronisation erscheinen wird, kann noch eine ganze Zeit dauern. Wie DoktorUnken bereits erwähnt hat, ist noch nicht einmal eine deutsche Synchronisation der 1. Staffel vorhanden.

Falls es dich aber interessierst, wird die 2. Staffel hochgeladen, wird wahrscheinlich auch ein deutscher Untertitel kurz nach dem Erscheinung der Folge mit englischem Untertitel erscheinen. So war dies auch in der 1. Staffel so. Nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die ganzen Folgen mit deutschem Untertitel kurz nach der vollständigen Ausstrahlung des Animes aus dem Netz gelöscht werden, da die 1. Staffel schon lizenziert wurde und somit dies auch auf die 2. Staffel mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren wird (wenn es nicht bereits lizenziert wurde).

Kurz zusammengefasst, die 2. Staffel kommt irgendwann 2016 raus. Kurz nach der Erscheinung dieser Folgen wird auch ein englischer und wahrscheinlich auch ein deutscher Untertitel folgen. Eine deutsche Synchronisation kann allerdings noch eine ganze Weile dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt noch nicht mal die erste Staffel auf deutsch, weil es schon seit 2014 immer weiter verschoben wird. Bisher ist zur zweiten Staffel auch nur bekannt, dass sie dieses Jahr kommen soll. Es gibt kein genaues Datum. Manche sagen am 16. April, aber das ist nur ein Gerücht zu dem mir bisher keiner eine Quelle nennen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Season 2 wird erst in ersten Quartal hier in Japan veröffentlicht.
Kann also auch sogar noch etwas dauern mit englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?