Wird er sich was antun oder nicht?..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Freund ist leider schon in den Mohment-wo er sich in eine Kapsel befindet -die die Selbstzersörung aktiviert hat. Nichts von außen Wahrnehmen. Abgeschlossen. Mach und hol Ihn da raus. Sonst stirbt er. Ich würde gerne helfen. Habe schon soviel hier gelesen. Es betrifft mich sehr. Du bist aber sein bester Freund . Und Du mußt jetzt handeln. Leben ist schön . Hat Ecken und Kanten und das kann man alles Packen. Pflicht ist das "WOLLEN". Alles Gute.....

vielen vielen dank :)♥ ps. bin ein Mädchen kein junge aber nicht so schlimm ^^

0
@Brumsi1910

Und sehe es mal so--------- jeder Mensch hat eine Aufgabe ,in seinen Leben. Deine ist jetzt schon . Deinen Freund zu helfen. Und wenn du das mehrmals machts - wirst du "EINER" von UNS . Wir sind die SAMARITER. Menschen die Schützen und und Gutes geben. Und nicht lachen -Ich habe Sachen erlebt -die Engel gezeigt haben. Jupp.....

0

Sprich am Besten persönlich mit ihm darüber! :)

Sag wenn nichts mit ihm los ist dann hat er doch kein Grund sich weh zu tun

Oft ist das die Menschen die über den Tod reden. Es nicht mal dann schaffen würde sich selbst zu Töten doch rede bitte nicht mit den Eltern oder so. Den dann würde es den Drang noch verschlimmern.

Ich würde auch nicht mit seinen Eltern reden. Aber ich weiß sonst nicht was ich machen soll. :c

0
@Brumsi1910

Beschreib mal in mir bitte genau den eine Freundin die ich kannte hat sich versucht im Bad die Pulsader aufzuschneiden ich hab bisschen Erfahrung damit.

0
@kampftroll2

Er ist 2 jahr älter also kommt jetzt in die 9klasse. Er sagt er hat etwas stress mit der schule und mit anderen . Aber sonst ist er immer total nett und hilfsbereit bloß manchmal etwas komisch wo ich bei ihm war hatte er spaß ums ritzen gemacht ( sagt man das so?) und er sagt er wird auch oft beleidigt von anderen wegen Sachen die er mir nicht sagt. Und er sagt oft er hasst seine nicht echte mutter

0
@Brumsi1910

Okay also wie ich das Sehe ist er dieser Typ der sagt er will sich ritzen aber er wir es nie machen. Er will dir damit sagen das er deine Hilfe braucht den der Schulstress macht ihn fertig dazu bekommt er von seiner nicht echten Mutter kein Respekt das macht ihn runter. Er benutzt sozusagen das ritzen als eine Bottschaft wie Hilf mir. Vielleicht machst mit ihr ein Film Abend oder so oder fragst deine Eltern ob er zu euch für ne Woche kommen kann. Wen er damit einverstanden wäre bin ich mir sicher er wird das sofort vergessen. Kannst mir auch ne Fa hirschicken dann kann ich dir dann auch mehr schreiben was ich denke.

0

Sprich mit ihm.

Frag ihn z.B. mal was er sich vom Suizid erhofft. Und frag ihn auch warum er dir sowas sagt, wenn er doch nicht drüber sprechen will.

Ansonsten keine Ahnung, ob du Spotify hast aber ich lass es trotzdem hier:

http://open.spotify.com/track/6wDQqIwr27eUeqfa1eh6UM

würg zu dem song ._.

0
@Robert7194

Ist aber aus meiner Sicht die Realität. Da ich an die absolute Selbstbestimmung glaube, habe ich nicht das Recht jmd. zu verbieten sich das Leben zu nehmen. Verhindern könnte ich es auch nicht, wenn der Entschluss feststeht. Also klar ich könnte die Person auf ewig in eine Zwangsjacke stecken, aber das bringt es aus meiner Sicht nicht.

Das heißt bei weitem nicht, dass ich es gutheiße oder dass ich nicht versuche die Person vom Gegenteil zu überzeugen (deswegen ja der Rat, dass mit ihm gesprochen werden muss).

0

Du solltest am besten erstmal mit seinen Eltern darüber reden.

Was möchtest Du wissen?