Wird er positiv ausfallen werde ich ihn behalten dürfen und und und?

2 Antworten

Es kann sein, dass Dein Blut den Wert von 1,0 ng/ml aktivem THC
erreicht. Ab da ist es eine Ordnungswidrigkeit, da keine
Fahrauffälligkeiten festgestellt wurden. Das ergäbe einen Monat
Fahrverbot, ein gehöriges Bußgeld von 500 Euro und Du hast die Auslagen
für den Arzt/die Blutuntersuchung zu bezahlen (gute 100 Euro). Dazu
kämen noch Punkte im Verkehrszentralregister.

Unter o.a. Wert
geschieht ordnungsrechtlich nichts. Würden Ausfallerscheinungen
festegstellt worden sein (und nun benannt werden), wäre die Fahrt eine
Straftat.

Erstmal danke, gilt das auch in der Probezeit?  

0

Mach bitte eine Therapie....diese Sucht ist sehr stark bei dir.... 

Leute ich kiffe nicht mehr, habe auch null das verlangen dazu... Ich gestehe mir diesen kleinen Teufelsmodus ein.... Aber ich brauche keine Prediger sondern antworten also bitte...Entweder hilfst du mir oder du lässt es, aber danke ich weiß die Absicht ist nett gemeint :)

0
@Shanks773

Mach trotzdem eine Therapie. Hilft ja bei dir durch diesen Teufelskreis. 

0

Polizeiliche Kontrolle, Drogentest positiv?

Wir wurden informiert das morgen einige Drogentests gemacht werden. Das kann entweder durch Urin oder Blut erfolgen. Meine Frage ist ob codein im Blut oder Urin nachweisbar ist? Nehme es seit Montag jeden Abend 20 Tropfen. (Wegen medizinischen gesundheitlichen Gründen)

...zur Frage

Normale Polizei kontrolle wie verhält man sich wenn man THC positiv ist?

Mein freund hat mir erzählt das er angehalten wurden ist und einen test machen musste also :Wie muss ich mich verhalten wenn ich mit einer 125ccm maschine fahre und thc positiv bin .

Kann es sein das ein test gehmacht wird wenn ich ganz normal fahre (während der fährt nicht unter Einfluss von thc) ?

Und wie verhält man sich am besten ?

Das Thema ist nicht auf mich bezogen ich frage für einen freund :p

...zur Frage

Zollbeamte Befugnisse

Heyy :)

Der Bruder meiner besten Freundin ist Zollbeamter, als wir gestern gemeinsam noch jemand anderes von Zuhause abholen wollten mit dem Auto, gerieten wir in eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei. Als sich der Bruder von meiner Freundin (Er war der Fahrer), als Zollbeamter ausgewiesen hat mit dem Dienstausweis war die Kontrolle aus der Sicht der Polizei erledigt gewesen und haben uns weiter fahren lassen, die netten Polizeibeamte grinsten sogar noch und wünschten uns einen schönen Abend :D ?

Nun meine Frage: Sehen Polizeibeamte keinen Grund darin einen Zollbeamten trotzdem zu kontrollieren? Immerhin ist er ja kein Polizist sondern vom Zoll? Ich blicke da nicht ganz durch, kann mich da jemand vielleicht aufklären warum es für die Polizei überflüßig war einen Zollbeamten nicht zu kontrollieren?!

Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum wollen Polizisten ihren Namen nicht nennen?

Ich bin vor kurzem von der Polizei angehalten worden weil ich telefoniert habe sie wollten meine Papiere sehen alles kein Problem danach wollten sie ein Drogentests machen. Ich sagte kein Problem hab ja nix zu befürchten aber bevor ich aussteige wollte ich ihre nahmen wissen damit ich weis mit wem ich zutun hab fals mir was vorgeworfen wird. Der Herr hat mir ganz kurz den Dienstausweis gezeigt fertig ich wollte aber den nahmen beider Polizisten wissen und notieren. Auf einmal hat sich der Ton geändert und sie waren alles andere als freundlich, ich Tür verriegelt und Fenster ein Spalt auf um zu diskutieren und dann nach langer Diskussion haben sie mich einfach fahren lassen nur um den nahmen nicht zu nennen. Warum???

...zur Frage

Wann und unter welchen Umständen darf die Polizei Personenkontrollen durchführen?

Ich frage mich ob diesbezüglich Willkür herrscht oder ob ein Grund vorliegen muss. Selbst eine Verdächtigung wegen irgend etwas müsste aus meiner Sicht nachträglich von der Polizei plausibilisiert werden oder nicht?

Wo genau ist sowas gesetzlich geregelt? In welchem Gesetz und in welchen Paragraphen? Wenn eine Personenkontrolle nicht gerechtfertigt war, mit welchen Konsequenzen müsste der oder die Polizisten rechnen? Wenn überhaupt.

...zur Frage

Autofahren nach Booster?

Ist man in der Lage nachdem man einen Booster (in meinem Fall: Tunnelblick 2.0) zu sich genommen hat, noch Auto zu fahren? Kann bei einer Kontrolle eine Drogentest eventuell positiv ausfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?