Wird er als ausländischer Student jetzt abgeschoben?

2 Antworten

Er soll an der Uni klären ob er für die Orientierungsprüfung noch ein Semester hat. ( in der Regel hat man zwei oder drei Semester um nachweisen zu können, dass man die Fächer wirklich weiter Studieren möchte und kann).
Dass er diese Zeit nur gearbeitet hat, soll er nicht erwähnen. Interessiert es keinen. Wird nur schlimmer sein.
Außer dem darf er auch die Fächer wechseln und sich für andere Fächer bewerben, falls er noch Zeit dafür hat.(Bewerbungsfrist in der Regeln bis 15.07. 2016). Dann kann er sagen dass er auf Zulassung wartet.
Aber wenn er hier bleiben möchte, dann muss er durch, also wirklich studieren, sonnst wird er gnadenlos abgeschoben.

LG

erstmal vielen Dank. Er meinte er wollte ein anderes Fach wählen und sich dafür bewerben. Jedoch ist dafür ein Praktikum notwendig damit er das anfangen kann. Ich meine das waren 3 Wochen oder so. Anderseits hat er keine Lust mehr zu studieren und will nur arbeiten gehen. Aber um hier zu bleiben will er in der FH immatrikuliert bleiben.

Was ich sehr schade finde dass er sich nicht durch beißt. Ich weiß nur dass seine Zeit, denke mal für die Gültigkeit von seinem Visum her oder der Aufenthaltserlaubnis, nicht mehr lange ist bzw jetzt nächsten Monat abläuft....

0

die Gefahr der Extramatikulation ist gross. Das Visa wird gerade deswegen erlangt worden sein; das Studium ist anscheindend weggefallen, damit verfällt auch das Visa. Er kann abgeschoben werden

dafür sind die Infos zu dürftig um genaueres zu schreiben

Danke. Leider habe ich auch keine weiteren Infos außer das er irgendwie hier bleiben will um zu arbeiten. Aber das wird er ja der Ausländerbehörde nicht erzählen

0

Kann ich als ausländischer Student gleichzeitig zwei Nebenjobs machen?

Ich mache jetzt einen Nebenjob womit ich circa 450 Euro pro Monat verdiene aber da ich ein bisschen knapp an Geld bin habe ich mir überlegt ob ich einen zweiten Job machen sollte. Ich habe jetzt einen zweiten gefunden und der könnte mir zusätzlich 400 Euro bringen. Meine Frage wäre ob die Behörden wissen werden wo und wie viel ich arbeite weil als ausländischer Student außerhalb der EU darf ich nur 120 volle Tage pro Jahr arbeiten. Kann ich trotzdem heimlich mit dem zweiten Job anfangen oder würde ich Ärger kriegen? Woher wissen die Behörden (Ausländerbehörde z.B) wie viele Stunden ich arbeite? Und beschäftigen sie sich wirklich um solche Leute zu erwischen? Muss ich mich dann auch beim Steueramt melden weil ich die 450 Grenze überschreite?

...zur Frage

Beste Informatik fh

Hi, ich würde gern nächstes Jahr anfangen informatik zu studieren und jetzt wollte ich wissen welche die beste fh dafür ist.

...zur Frage

Vorpraktikum an der FH Münster für Maschinenbau?

Hallo

Ich möchte dieses Jahr Maschinenbau studieren und muss dafür ein Vorpraktikum machen. Eine Firma hat mich auch schon angenommen doch sie ist von der IHK nicht Ausbildungsbetrieb registriert deswegen könnte ich dies nicht machen um an der RWTH Aachen zu studieren. Jetzt ist meine Frage muss der Ausbildungsbetrieb bei einem Vorpraktikum für die FH Münster auch von der IHK registriert sein auf der Internetseite von der FH Münster konnte ich nichts finden

...zur Frage

Wie funktionieren Wartesemester?

Hallo! Ich erwarte einen Abischnitt von etwa 1,5, und will Medizin studieren. Ist es jetzt so, dass ich bspw. pro 2 Wartesemester meinen Schnitt um 0,1 hebe? Oder muss ich egal ob 1,5 oder 1,9 die gleiche Anzahl Wartesemester vorweisen? Kann ich jedes Jahr versuchen mich an der Uni zu bewerben?

Danke!

...zur Frage

Wechsel von der FH zur Uni?

Hallo, ich habe zwei Semester Soziale Arbeit an einer FH studiert. Nun möchte ich Grundschullehramt an einer Universität studieren. Bei der Anmeldung wird allerdings danach gefragt, welche Hochschulzugangsberechtigung ich vorweisen kann. Leider weiß ich jetzt nicht was ich angeben soll, weil ich vor meinem Studium nur mein Fachabitur hatte und dieses steht als Auswahlmöglichkeit nicht zur Verfügung. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG

...zur Frage

Kann ich mit Fachabitur in Österreich an einer Universität studieren?

Hallo :) Eine Freundin von mir meinte heute dass man mit dem Fachabitur in Österreich an einer Uni studieren kann. Stimmt das oder kann ich in Österreich dann nur an einer Fh studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?