Wird Elterngeld oder Gehalt meiner Lebensgefährten bei Privatinsolvenz angerechnet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du die Insolvenz alleine beantragt? Ich dächte wenn du alleine in die Insolvenz gegangen bist, wird deine LG nicht angerechnet. Frag aber mal deinen Treuhänder. Den die kennen sich am besten damit aus, und wollen dir ja nur helfen.

Hallo und danke für die rasche Antwort.

Allerdings glaube ich nicht wirklich, das mir mein Treuhänder helfen möchte. Schließlich pfändet er den Löwenanteil meines Gehaltes und verteilt es unter meinen Gläubiogern. Und meine Schuldnerberatung ( welche mir wirklich helfen wollte/geholfen hat) ist leider mit der Einleitung meines Insolvenzverfahrens abgeschlossen.

0

Das Einkommen Deiner Partnerin spielt keine Rolle, in der Pfändungstabelle wird aber Dein Kind berücksichtigt.

Was möchtest Du wissen?