Wird " einwecken" wieder modern?

...komplette Frage anzeigen Hallimasch vom Niederrhein - (Technik, Haushalt, Pilze) Hallimasch eingeweckt - (Technik, Haushalt, Pilze)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich friere lieber ein ! 23%
Ist mir zu viel Arbeit ! 23%
Ich wecke schon wieder ein ! 23%
Einfrieren ist praktischer ! 17%
Stromkosten sind mir egal, Hauptsache der Tiefkühlschrank ist voll ! 5%
Einwecken ist altmodisch ! 5%

6 Antworten

Ich wecke schon wieder ein !

Das mache ich auch seit 2 Jahren. RICHTIG!!!

Einen gewissen Spassfaktor kann man dabei ja auch nicht von der Hand weisen. Wenn die Regale im Keller sich füllen ist das schon toll. Danke f.d.Antwort.Gruß A.

0

schade, keine geeignete antwort für mich hier. aber du hast mich auf den geschmack gebracht, ich glaub ich werde das einmal ausprobieren müssen. :) lg

Hallo Elemeno ! Probiers mal aus. Es lohnt sich bestimmt. Auch für den kleinen Haushalt. Ich selber habe einen Automatik-Einweckkocher. Es geht aber auch genau so gut im Backofen. Viel Spass und DANKE für die Antwort. Gruß A.

0
Ich wecke schon wieder ein !

Hallo Kapstadt, ich find das richtig cool! Und jetzt hab ich Appetit auf Pilze ;-) Lecker Hallimasch.. ich fände es auch schade wenn all das "altbewährte" in den nächsten Jahren ganz verloren ginge..

Hallo belinea ! Komm vorbei und ich brate uns eine leckere Pilzpfanne mit Speck und Zwiebeln. Für mich genau das Richtige zum Frühstück. Habe gestern ca. 40 kg Pilze gesammelt (eher gemäht) und verarbeitet. Diese Mengen kann man nicht mehr einfrieren. Danke für Deine Antwort. Gruß A.

0
@Kapstadt

Das wär jetzt was :-)) 40 kg.. ja das klingt wirklich nach "abmähen".. Mich hat auch schon das Pilzfieber gepackt. Bei uns in der Ecke gibts allerdings eher Steinpilze und so.. Dafür liebe ich den Herbst :-)

0
Ist mir zu viel Arbeit !

Deswegen friere ich lieber ein. Früher habe ich vor allem Erdbeeren eingeweckt.

Obst ist nicht so mein Ding. Lieber Herzhaftes.Danke f.d. Antwort. Gruß A.

0
Ist mir zu viel Arbeit !

Ich bin da eher von der faulen Sorte ;)

Kann ich auch verstehen. Bist ja sehr wahrscheinlich von der jüngeren Sorte. Stimmts ? Danke f.d.Antwort.Gruß A.

0
Einfrieren ist praktischer !

Moin! Ich wecke aber auch gerne ein!

Moin ! Wenn der Jagd- und Sammeltrieb mit einem durchgeht, dann ist schnell der Tiefkühler voll. Danke für Antwort. Gruß A.

0

Was möchtest Du wissen?