Wird einem eine " Wohnungsgeberbestätigung " immer per Post zugeschickt?

2 Antworten

Du kannst dir das Formular auch ausdrucken und deinem Vermieter zum Ausfüllen und Unterschreiben vorlegen. Warum auch nicht? Ob die Bestätigung nun in einem Briefumschlag lag oder nicht, ist dem EMA doch egal. Solltest nur vorher einen Termin machen, damit er dann auch Zeit hat das auszufüllen.

Diese Bestätigung muss meines Wissens der Vermieter ausfüllen und du bringst sie zum Einwohnermeldeamt.

Wird der Vermieter informiert wenn sich der Mieter beim Bürgeramt an- bzw. Ummeldet?

Bekommt der Vermieter oder der Eigentümer einen Brief vom Bürgeramt wenn sich der Mieter mit der Adresse anmeldet? Vllt eine Kopie von Wohnungsgeberbestätigung??

...zur Frage

kein Wohnungsgeberschein bekommen?

Hallo,

mein Hauptmieter hat bis heute kein Wohnungsgeberzettel gegeben!! ich habe ihn 100 mal darauf angesprochen auch über WhatsApp, also ich kann es beweisen. Er sagt immer bald bald bald… jetzt sind es 9 Monate. Zwischenzeitlich war ich ein Monat Arbeitslos. jetzt habe ich 1000 Euro Schulden. Ich möchte ihn sehr gerne Anzeigen.

...zur Frage

Mietvertrag für meine Freundin?

Hallo ich bin Azubi und bin ab dem 01.06.16 zu meiner neuen Wohnung eingezogen da wo ich den Mietvertrag unterschrieben habe
Mein Freundin will zu mir einziehen ist ab dem 07.09.16 zu mir eingezogen  wir haben sie bei der Behörde umgemeldet und hat sich Arbeitslosen Geld 2 beantragt sie hat von unsere Vermieter eine Wohnungsgeberbestätigung bekommen
Wobei das Jobcenter sagt das das nicht reicht sondern die brauchen ein Mietvertrag (nach dem sie aufgenommen wurde) später danach habe ich den Vermieter geschildert das das Jobcenter ein Mietvertrag verlangt von meine Freundin und dann meint der Vermieter das sie kein Mietvertrag bekommt dafür hat sie die Wohnungsgeberbestätigung bekommen. Was soll ich jetzt nun machen

...zur Frage

Wohnungsgeberbestätigung und der Hauptmieter will die Anschrift des Eigentümers nicht eintragen?

Hallo, ich versuche jetzt mich anzumelden (leider ein paar Monate verspätet) und der mein Mitbewohner (Hauptmieter) will es nicht, dass die Verwaltung mitbekommt, dass das Zimmer unterviermietet wurde.

Er hat vorgeschlagen sich selber als Eigentümer einzutragen.

Was kann man jetzt machen?

...zur Frage

Kann man die Wohnungsgeberbestätigung per Post abschicken?

Hallo Leute,

ich habe mich in Dortmund kürzlich umgemeldet und von der Dame beim Amt eine Wohnungsgeberbestätigung bekommen. Diese muss nun mein Vermieter ausfüllen. Kann ich sie sobald ich sie habe per Post ans Einwohnermeldeamt schicken? Weil ich mir wie sich jeder denken kann den erneuten gang zum Amt sparen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?