Wird eine zweite Corona Infektions-Welle kommen?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

15 Antworten

In D oder Weltweit?

Israel ist grade am Anfrang einer 2. Welle, D noch nicht auch wenn unsere Werte auch wieder steigen ist es noch! ein lokaler Ausreißer.

Wann es D erwischt ist ungewiss. Möglich ist es aber nach den Sommerurlauben oder generell im Herbst wenn alle wieder aufeinander hocken.

Nach meiner bescheidenen Ansicht nur dann,

wenn die Leute besonders unvorsichtig und sorglos werden

oder noch mehr Betriebe entdeckt werden wie z. B. in der Fleischindustrie, in denen viele Leute sich anstecken.

Ich glaube ja, dass in Deutschland die Zweite Welle kommt, wenn viele wieder aus dem Urlaub wiederkommen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zahlen der Corona Infektionen steigen ja jetzt nach der Lockerung wieder an. Wenn es so weiter geht, wird es schon bald eine zweite Welle geben.

Gut gemacht Politiker. Sehr sehr schlau so schnell zu lockern...

Ja schon komisch. China:"Oh, wir haben nach den Lockerungen wieder mehr Infektionen". Europa:"Na, dann lockern wir doch auch".

Da kann man nun fast ausrechnen, mit welchem Risiko der Wirtschaft ein Menschenleben wert ist.

0

Tzia was soll man machen, wenn die Leute alle nicht richtig denken können und für die Lockerungen Wöchentlich demonstrierten.

1

Naja, Politiker...

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Leute nicht mehr zu halten sind und drauf pfeifen, was die Politik sagt?

2

Wahrscheinlich ja, aber wann ist nocht zu 100 sicher. Jetzt handelt es sich noch um übliche Schwankungen, was aber auch schon zu 2. Welle ansteigen kann.

Was möchtest Du wissen?