Wird eine ungerechte Anzeige ins Führungszeugnis eingetragen?

7 Antworten

Du kannst natürlich eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung machen und ihn ebenfalls auch wegen Unfallflucht (bzw. wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort) anzeigen. Das wird aber wohl alles ehr im Sande verlaufen. 

Und wie tepelmann schon schrieb, wird in das Führungszeugnis erst eine Verurteilung, bzw. ein Strafbefehl ab 90 Tagessätzen eingetragen. Auf diese Höhe sollte man in dieser Konstellation nicht kommen.

von der linken Spur ein sehr breites Auto

Falls das Ärger gibt: Schau mal, was das für ein Fahrzeug war und welche Breite auf der Spur erlaubt ist. Könnte sein, dass er gar nicht links hätte fahren dürfen. 2,2 m sind schnell erreicht. Ach ja, seine Seitenspiegel zählen da mit, nicht nur die Fahrzeugbreite.

angerast

Das Wort würde ich vermeiden. Sonst hättest Du ihn ja gesehen und hättest noch nach links können. ;-)

Google:

Was steht im polizeilichen Führungszeugnis?

Im polizeilichen Führungszeugnis werden vor allem Freiheitsstrafen von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafen von 91 oder mehr Tagessätzen aufgenommen. Geringere Strafen tauchen dagegen nicht im polizeilichen Führungszeugnis auf. Auch Jugendstrafen von nicht mehr als zwei Jahren, die zur Bewährung ausgesetzt wurden, werden regelmäßig nicht in das Führungszeugnis aufgenommen. Insofern gilt man in all diesen Fällen, so zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch, als „nicht vorbestraft“.

gegen Seitenspiegel gefahren Halterin lässt mich laufen?

Hallo heute ist mir was dummes passiert.

Ich bin gegen den Seitenspiegel mit meinem Seitenspiegel gegen ein parkendes Auto gefahren. Bin ausgestiegen und die Fahrzeughalterin war in der Nähe hat das auch gesehen. Ich zu Ihr hin und Sie hat neh kleine Macke an der Verkleidung des Spiegels (Während mein Spiegel zersprungen ist :D). Naja... Im Prinzip sagte Sie das ist Ihr Dienstwagen, die Macke ist so klein das ist klein (aber sichtbar), und das es kein Problem wäre und wir weiter fahren könnten.

Jetzt die Frage: Wenn Sie mich theoretisch reinlegen wollte und jetzt zur der Polizei geht wäre ich dann der Schuldige? (Ps. Es gab Zeugen die Gesehen haben das Ich aungehalten, ausgestiegen bin und mit der Frau geredet haben, aber ich kenn jetzt nicht Ihre Namen oder ähnliches)

...zur Frage

Außenspiegel einklappen erlaubt?

Hallo,

wollte mal fragen ob ihr wisst, ob es erlaubt ist, den rechten (oder linken) Außenspiegel einzuklappen und damit am Verkehr teilzunehmen. Konkret geht es darum, dass bei vielen Baustellen links nur bis 2 Meter breite gefahren werden darf. Ausgeklappt bin ich breiter, mit einem eingeklappten bin ich schmäler. Nur ist das erlaubt?

Natürlich ist es sehr riskant, auf einen Spiegel zu verzichten, es geht hier wohl doch eher um eine "Grundsatz-Frage"....

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

anzeige wegen hausfriedensbruch im führungszeugnis?

was passiert bei einer anzeige wegen hausfriedensbruch? wird sowas in das polizeiliche führungszeugnis eingetragen? und wann wird das dan wieder "gelöscht"?

...zur Frage

Führungszeugnis. was wird eingetragen?

Was wird alles eingetragen? Ich hatte mal ein Verfahren am hals weil ich angeblich (ich war unschuldig) ein fahrrad gestohlen hab. Diese wurde jedoch fallen gelassen. Dazu kommen halt mal personenkontrollen und wurde halt manchmal heim gefahren da zu viel getrunken etc. Wird etwas davon drin stehen? LG Michael

...zur Frage

Vermerk im Führungszeugnis btmg

Hallo zusammen Ich habe neulich von einem Polizisten erfahren das ich einen Vermerk im Führungszeugnis habe. Da ich bis jetzt nur 1x wirklich kontakt mot Polizisten hatte weiß ich auch weswegen dort ein Vermerk ist. Ein Kollege hatte ca 0,2g Gras bei einer Durchsuchung in der Tasche, ich hatte nix dabei auch wenn ich selber kiffe. Nun zu meiner Frage wie lange bleibt der Eintrag und wann wird er gelöscht. Ich habe Sorge wenn ich Auto fahre und angehalten werde das die Beamten sofort ein bluttest anordnen dürfen, was bedeutet ich würde meinen Führerschein verlieren. Ich habe nicht vor gehabt jetzt aufzuhören da ich das zu sehr mag andere Drogen nehme ich nicht, ich rauche keine Zigaretten und trinke kein Alkohol da ich nur kiffen mag 😬 Aber wenn es bedeutet das ich meinen Führerschein verlieren kann bin ich gezwungen aufzuhören

Bitte nur Antworten zum Thema und keine Moralpredigt.

Danke im Voraus. Grüße

...zur Frage

Als Geschädigter "Fahrerflucht" begangen?

Auf der Landstraße ist mir ein Geisterfahrer entgegengekommen. Obwohl ich ausgewichen bin, hat der Fahrer mir meinen Seitenspiegel (fast) abgefahren, ich vermute mal er wird denselben Schaden haben. Aus Angst/Schock (dachte, er würde frontal mit mir zusammenprallen) bin ich nach einer kurzen Weile weiter gefahren. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mich ein Auto verfolgt und die Lichthupe gibt- vermutlich der andere Fahrer?!

Kann man mir nun Fahrerflucht anhängen, auch wenn ich den Unfall nicht verursacht habe? Was muss ich nun tun (Anzeige gegen Unbekannt/Selbstanzeige wegen Fahrerflucht) ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?