Wird eine Unfallrente (Schulunfall 1992) bei einer Trennung bzgl. des Unterhaltsanspruches zu meinen "Ungunsten" auf meine Einkommen angerechnet?

5 Antworten

Eine laufende, regelmäßige Rentenzahlung zählt als Einkommen und wird auf das "unterhaltsrelevante Einkommen" angerechnet.

Auf jeden Fall dient die Unfallrente zu deiner "Bedarfsdeckung".  Wenn du also einen Unterhaltsanspruch geltend machst, verringert sich dieser Anspruch

mE zählt eine Unfallrente gem. §18a SGB IV zum Einkommen. Es wird daher schon mitangerechnet werden.

Unfallrente-angerechnet, berechnet, verrechnet?

Hallo! Ich bin 55 Jahre. Bekomme seit 10 Jahre eine UNFALLRENTE. Meine Frage: Wird die Unfallrente nun angerechnet, verrechnet oder berechnet?

...zur Frage

Ist die BG verpflichtet Unfallrente zu zahlen?

Hallo, ich bin seit April durch einen Arbeitsunfall krank geschrieben. Eine Wiedereingliederung ist gescheitert. Nun meine Frage: Ist die BG verpflichtet eine Unfallrente zu zahlen? Wenn ja, ab wann muss diese gezahlt werden und muss ich diese erst selber beantragen oder wird sie automatisch gezahlt? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wird das Einkommen meines Sohnes komplett angerechnet

Wenn ich Kinderzuschlag oder Wohngeld beantrage wird dann das Einkommen (Ausbildung ) komplett angerechnet ?

...zur Frage

Wird die Auszahlung der BG Unfallrente bei der Alterrente angerechnet?

Hallo, ich beziehe seit dem Jahr 2000 eine Unfallrente von der BG ( MdE 20%). Nun möchte ich mir die UV-Rente auszahlen lassen. Bei zusammentreffen der UV-Rente mit der Altersrente würde die UV-Rente angerechnet, wie sieht das im Falle der Auszahlung mit einer Anrechnung aus?

...zur Frage

Familien Krankenversicherung, wird meine bg Unfallrente angerechnet?

Hallo zusammen. Ich bin bei meinem Mann in der Familie Krankenversicherung mitversichert. Nebenbei arbeite ich auf Minijob Basis. Dazu bekomme ich eine kleine Unfallrente der BG. Bis jetzt war das bei der Krankenversicherung nie ein Problem. Neuerdings wollen sie den Rentenbetrag mit an rechnen. Zählt die Rente dazu? Muss ich mich jetzt selbst versichern? Oder ist die Rente nicht anzurechnen?
Danke, für eure Hilfe.

...zur Frage

Muss man eine Unfallrente bei einer Unterhaltsberechnung angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?