wird eine Schufa Anfrage zur Kontoeröffnung auch bei andere Banken beauskunftet wenn die Eröffnung abgelehnt wurde?

1 Antwort

Besitzt Du ein normales Girokonto ?

Falls nein, dürften sie Dich gar nicht ablehnen....

Zumindest ein P-Konto müssten sie Dir gewähren.

Oder ein normales Giro  ohne Dispo.

Aber sie lehnen sowas gerne ab - nur Millionäre bringen ihnen Millionen

..das Übliche halt.

Sparkassen und Post sind da etwas entspannter.

Falls Du ein Girokonto hast, dies aber weit weg und somit unpraktisch ist, musst Du das ggfs löschen lassen.

mir ist bekannt das Postbank "jeden" nimmt.

0

Anderes Girokonto neben P-Konto

Hallo,

ich habe ein P-Konto (nicht gepfändet) und will bei einer anderen Bank ein normales Girokonto eröffnen. Erfährt diese Bank dann von meinem P-Konto? (weil es ja einen entsprechenden Schufa-Eintrag gibt, und bei der Eröffnung eines neuen Kontos holt die Bank doch Schufa-Auskünfte ein)

Danke.

...zur Frage

Welche Bank macht keine schufa abfrage

Welche Bank macht keine schufa abfrage bei der eröffnung eines Kontos? Gerne auch Online Konto. Ich brauch ein neues Konto, und denke das ich an der schufa Prüfung scheitern werde.

...zur Frage

Welche Bank meldet die Eröffnung eines Guthabenkontos nicht der Schufa?

...zur Frage

Erfolglose Kreditanfrage vermerkt bei SCHUFA?

wenn ich bei einer bank um einen kredit bitte und dieser abgelehnt wird, wird auch dies bei der schufa vermerkt, also der abgelehnte kredit?

...zur Frage

Was tun bei Kreditablehnung, Schufa ist grün?

Ich wollte vor ca. 2 Wochen bei VW meine Schlussrate finanzieren. Der Antrag wurde online angenommen, Schufa grün. Nach ein paar Tagen rief mein Autohaus an und sagte, dass die Audi Bank nachträglich abgelehnt hätte. Habe dann bei der Bank nachgefragt und die Gründe lauten 1. zu kurz beim Arbeitgeber (6 Monate) und 2. Zuviele Mahnungen (ca. 10) für die Finanzierung von 48 Monaten. Ok verstehe ich soweit so gut.

Ich weiß ja, dass die Ablehnung eine Zeit von 10 Tagen in der Schufa sichbar ist. Um mein Auto nicht zurückgeben zu müssen habe ich mich informiert welche weiteren Banken mir einen Kredit geben würden. Habe nichts angefragt, weil die sehen ja dass die Audi Bank abgeleht hat. Jetzt hat eine Bank mir aber eine Ablehnung geschickt, obwohl ich nur die Konditionen erfahren wollte, also noch keinen Antrag machen wollte.

Kann ich hier anrufen und das klären, dass die die Anfrage und Ablehnung aus der Schufa nehmen oder muss ich jetzt nochmal 10 Tage warten? Kann ich den Antrag, falls ich das ausversehen online gemacht habe widerrufen (14 Tage)? Bitte ausschließlich Kommentare dazu, nicht ob ich mir überlegen sollte, ob ich mir das leisten kann oder nicht. Ja ich kann es mir leisten und ja ich brauche das Auto unbedingt um zu Arbeit zu fahren.

Danke für hilfreiche Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?