Wird eine rhetorische frage mit Fragezeichen geschrieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Auch wenn sie rhetorisch gemeint ist, bleibt sie grammatikalisch eine Frage. Dahinter gehört ein Fragezeichen.

Wenn sie in direkter Rede geschrieben ist (Zitat), dann mit Fragezeichen.

Bei indirekter Rede natürlich nicht.

Hallo,

ja, man schreibt eine rhetorische Frage mit Fragezeichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr Blex