Wird eine Prepaid Mastercard als Kreditkarte anerkannt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da eine Prepaidkarte nur über den aktuellen Guthabenstand nutzbar ist (und diesen kein Käufer kennt) wird sie nicht als vollwertige Kreditkarte anerkannt. Zum Beispiel kann sich nach einer "Reservierung" der Guthabenbetrag verändert haben, so dass der Verkäufer nicht sicher ist, den Betrag wirklich ausgezahlt zu bekommen. 

Habe eine Partnerkarte bestellt dann haben die den Betrag gleich 2x Abgebucht a,14,90€

das wäre nicht das schlimmste die karte habe ich bis heute nicht erhalten Bestellt am 28.09.17. Viabuy besteht aber auf der Bezahlung der 90€ eine Antwort ob eine Ersatz karte gesendet wird habe ich bis heute nicht erhalten. hatte mein konnto umgehend auf 0 gesetzt den man weis nicht was die noch machen. Ich lasse die Sache zu Gericht gehen,

Auch Taugt die karte Welt weit nicht in Vietnam bei keiner Bank und Hotel in China das selbe. in Holland bei 3 Supermärkte nicht und bei Shell Tankstellen auch nicht.(Ich Wohne in Holland) eine Einzahlung auf mein Kartenkonto hat 6Wochen gedauert. Der Kunden dienst das schlimste was ich bei einer Bank je erlebt habe.

eine Antwort auf fragen zu bekommen ist wie ein Lottospiel . wenn jemand kein Englisch kann ist er aufgeschmissen. Fragen sind vorgegeben alles in Englisch.

Finger weg von VIABUY

Eine Kreditkarte ist eine Kreditkarte ist eine Kreditkarte. Eine Prepaid-Karte ist keine Kreditkarte, weil du damit keinen Kredit bekommst. Aber eine Prepaid-Karte wird bei Online-Zahlungen anerkannt, solange sie Guthaben aufweist. Reicht das Guthaben für den Kauf, wird die Karte akzeptiert, fehlt auch nur 1 Cent, wird sie nicht akzeptiert, weil du mit dieser Karte keinen Kredit hast.

AskarLord 19.09.2015, 15:15

Also kann man diese Karte verwenden wenn bei den Bezahlungsmöglichkeiten lediglich Kreditkarte geht?

0
wiki01 19.09.2015, 15:35
@AskarLord

Korrekt. Sie gleicht im Aussehen und in der Kartennummer einer Kreditkarte. Nur wer sich auskennt, erkennt an der Kartennummer, dass es sich um eine Prepaid-Karte handelt. Sie hat sie selbe Akzeptanz weltweit. Wenn du irgendwo das Kartensymbol deiner Prepaid-Karte findest, wird deine Karte akzeptiert- solange Guthaben auf ihr ist.

0

Die Prepaid Kreditkarte mußt du vorab aufladen, sonst geht nichts !!!!

Was möchtest Du wissen?