Wird eine PHP-Datei ausgeführt, wenn man sie einfach so ins Internet lädt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein PHP-Skript wird nur dann ausgeführt, wenn es

  1. einen Webserver gibt, der das Skript interpretieren kann.
  2. eine Anfrage an den Server gibt, dieses Skript auszuführen.

Wenn du also ein Skript zum Verarbeiten eines Formulars auf deinen Webspace lädst, braucht es zum einen einen Webserver wie Apache, der es ausführt und zum anderen einen Nutzer, der seine Formulardaten an dieses Skript verschickt.

Wenn der php interpreter drüber geht wird der code "ausgeführt". Wenn nicht wird er wie ne textdatei einfach nur angezeigt. Ich kenne 000webhost nicht. Steht aber normalerweise dabei ob und welche php version supported wird

000webhost? Ja, es wird ausgeführt und zwar überall, wo ein PHP Server installiert ist.
Bei 000webhost ist er das

Was möchtest Du wissen?