Wird eine OP wegen einer Erkältung abgesagt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Abend Daniel3005,

ich wurde schon oft operiert ingesamt 5x das 6 mal folgt in den nächsten Wochen, aus Erfahrung kann ich daher dir sagen das soetwas öfters vorkommt.Bei mir hat man zwei mal bereits eine Operation abgesagt hat,beim ersten Mal hatte ich nur leichte Halsschmerzen und beim zweiten Mal nur etwas Schnupfen.Ich weiß nicht woran das festgemacht wird das sie eine OP dann absagen, bei mir hat es sich jedoch um Operationen bei Vollnarkose gehandelt wo im Vorraus klar war das sie mehrere Stunden dauern, daher empfehle ich dir eher dort anzurufen und nachzufragen.

Gute Besserung wünsche ich dir mit freundlichen Grüßen,

Jesse


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage am Besten mal im Krankenhaus bzw. bei dem zuständigen Arzt nach, wie es aussieht. Bis Donnerstag sind ja noch ein paar Tage, aber sicher ist sicher. Gerade auch, wenn es um die Einnahme von bestimmten Antierkältungsmitteln geht, würde ich mal nachfragen, ob du da iwas beachten musst...(Kein Aspirin, da blutverdünnend...)

Ob die OP jetzt abgesagt oder durchgeführt wird, ist die Entscheidung deines Arztes mit dir zusammen. Generell würde ich sagen, das es aber besser ist, eine OP bei einer schweren Erkältung zu verschieben, da du somit abwehrgeschwächter bist, was gerade bei der Wundheilung in ungünstigen Fällen zu einer Infektion führen könnte...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da man für eine Narkose fit sein sollte, weil sie dann viel weniger riskant ist, kann das durchaus passieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Nomalfall schon. Wenn es nichts sehr eiliges ist ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten nachfragen aber bei schlimmerten Erkältungen denke ich schon das diese abgesagt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nachfragen...wird vermutlich so sein je nach größe des eingriffs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel3005
31.01.2016, 22:30

naja größe des eingriffs: ich hab vor 2 jahren ne stange in die Brust bekommen (wegen ner trichterbrust) und jetzt kommt die stange wieder raus....

0

Meistens wird dann verschoben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?