Wird eine Narbe bleiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wichtiger wäre zu wissen wie tief sie ist. Wenn es aber nur oberflächlich ist und nix genäht werden muss, dann wird auch sehr wahrscheinlich keine Narbe entstehen. Ich würde es mir aber zur Sicherheit mal von einem Arzt ansehen lassen, schon alleine zum desinfizieren und zum abklären, ob evtl. genäht werden muss.

Wenn die Narbe sauber subcutan (sozusagen unsichtbar) genäht worden ist, bleibt nur ein kleiner dünner Strich. Sonst ist es entscheidend, wie die Narbe gepflegt/versorgt worden ist ... Bei einer Breite von 5 mm ist vermutlich gar nichts medizinisch versorgt worden - also: bleibt sicherlich sichtbar! Falls noch frisch - darauf achten, dass die Haut nicht belastet wird und nicht an der Verkrustung herumgedoktort wird. Warmes Wasser/Kernseife...

naja,musst du halt gut eincremen,wie tief war/ist sie denn ?

Was möchtest Du wissen?