wird eine haartönung, die normalerweise 24 haarwäscehn hält, durch meerwasser schneller ausgewaschen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

meinst du so eine intensivtönung? das ist im normalen sinne auch keine richtige tönung, sondern wächst letzendlich auch raus, auch wenn sie blasser wird.

also, sie wird auf alle fälle durch meerwasser und sonne ausgebleicht, wenn du ins wasser gehst, solltest du darauf achten, dass deine ganzen haare gleich nass oder trocken sind, eine freundin vion mir ist mal mit einem geflochtenen zopf längere zeit im wasser egwesen, danach waren die haarlängen viel heller als die anderen haare...

Ausgewaschen wird sie nicht - die Kombination von Sonne und Meersalz ist der Grund, warum die Haare im Sommer oft heller werden und auch Tönungen schneller ihren Effekt verlieren.

Das könnte sein. Der erhöhte Salzanteil könnte die künstlichen Farbpigmente mit "rauswaschen". Ich würde aber eher sagen nein denn zuhause wäscht du immerhin mit mehr Chemie als im Meer

Ich würde ja sagen, genauso wie sie schneller ausbleicht wenn man sich lange und viel dem Sonnenlicht aussetzt.

Was möchtest Du wissen?