Wird eine Debit Kreditkarte bei Autovermietung und Hotel angenommen?

3 Antworten

das kann man so pauschal nicht sagen.

kommt wohl auch drauf an ob was auf der karte drauf steht. manchmal ist draufgedruckt ob es "credit" oder "debit" ist. wenn die angestellten keine ahnung haben kann es gut sein, dass die debit card abgelehnt wird, obwohl sie ja vom prinzip her wie eine normale kreditkarte funktioniert.

hotels ist das in der regel aber ziemlich egal. wenn, dann gibt es nur bei autovermietungen probleme.

Hotel, keine Ahnung.

Autovermietung eigentlich nicht oder nur in Ausnahmefällen in Verbindung mit einer normalen Kreditkarte.

Wenn sie gedeckt ist, dann ja.

Norisbank oder Comdirect, welche ist besser?

Welche Bank ist besser? Ich bin seit 2 Jahren bei Comdirect und soweit auch eigentlich zufrieden. Jedoch hat die Norisbank bessere Angebot fuer Auslandsreisen. Wie z.b Debit Mastercard. Das ist eine Girocard im Mastercard Format. Also keine richtige Kreditkarte. (Und nein, es ist auch keine Prepaid Kreditkarte). Das ist in anderen Laendern wie in England und USA schon Standard. In Deutschland bieten es noch nicht viele Banken an.

Was haltet ihr von der Norisbank? Ist die gut oder schlecht?

...zur Frage

Prepaid Kreditkarte & Debit Card für Reise durch England/Irland

Hallo,

da ich bald für einige Monate durch England und Irland reise bleibt die Frage "Wohin mit dem Geld?" nicht aus. Ich tendiere dazu mir eine Wüstenrot Visa Prepaid, DKB Debit Card und eine comdirekt Debit Card zu besorgen. Zusätzlich kaufe ich mir Traveller Checks.

Wie zahlt ihr im Ausland? Sind diese Banken eine gute Wahl? Welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht? Kennt ihr noch andere gute Banken? Es muss so preiswert wie möglich sein - entweder umsonst abheben oder bezahlen und wenn möglich auch kostenlose Einzahlungen.

Sollte ich mir zusätzlich eine englische Debit Card besorgen? Oder würde ich damit zu viel Verlust durch den Geldumtausch machen?

Bin für jede Antwort dankbar und hoffe von euren Erfahrungen zu hören. :)

...zur Frage

Kann ein Händler an den Kartendaten erkennen, dass es sich um eine Prepaid-Kreditkarte handelt?

Frage siehe Titel

Mir ist aufgefallen, dass meine Prepaid-KK relativ häufig abgelehnt wird. Als ich noch eine richtige KK hatte (wegen Sicherheitsbedenken gekündigt), wurde die fast überall akzeptiert.

Kann ein Händler z.B. online anhand der Daten erkennen, dass es sich um eine Prepaid-Karte handelt oder nicht?

...zur Frage

Hi, hab bei der Fidor Bank ein Girokonto, wollte mir jetzt eine Mastercard zulegen, allerdings kenne ich den unterschied zwischen den Angeboten nicht?

Angeboten werden folgende Arten:

Fidor Prepaid MasterCard Fidor SmartCard Fidor Debit MasterCard

Hab ich das richtig verstanden, dass die Prepaid der Debit entspricht und die SmartCard einer klassischen Kreditkarte ?

Sprich: Prepaid / Debit - kann ich nur das Geld verwenden das auch dem Konto ist ? SmartCard - hab ich ein Kreditrahmen den ich am ende des Monats zahlen muss ?

Danke :-)

...zur Frage

Deutsche Bank Card Plus Debit - oder Kreditkarte?

Guten Abend,

ich habe vor zwei Wochen das Jugendkonto (das Junge Konto) der Deutschen Bank eröffnet. Zum Online-und Telefon Banking, bekommt man ja natürlich auch eine normale EC-Karte (Debitkarte). Beim eröffnen des Bankkontos habe ich meine Finanzberaterin gefragt, ob ich auch eine Kreditkarte bekommen kann. Sie meinte, dass ich nur eine Prepaid Kreditkarte bekommen kann, wo nur das Geld verwendet werden kann, dass man auch tatsächlich besitzt. Ich kann nur diese Art der Kreditkarte bekommen, da ich ja noch minderjährig bin. Meine Frage: Handelt es sich bei dieser Prepaid Kreditkarte, um eine Debitkarte oder eine Kreditkarte ? Zwar ist ja im Wort Kreditkarte vorhanden, auf der Internetseite der Deutschen Bank steht aber dahinter in Klammern Debitkarte....

Genau so steht es auf der Internetseite:

Deutsche Bank Card Plus (Debitkarte)

Ihr täglicher Begleiter 

zuhause und auf Reisen

Damit aus spontanen Ideen im

Handumdrehen Taten werden.

Jetzt telefonisch bestellen 

unter (069) 910-10016

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für sinnvolle Antworten im voraus.

MfG

...zur Frage

DKB Visa auch zum Auto mieten nutzbar?

Hallo, ich fliege übernächste Woche nach Südafrika und wollte mir noch ein Auto für die Zeit mieten.

Ich habe leider nur eine DKB Cash Kreditkarte (also VISA) und würde gerne wissen, ob ich mit dieser auch den Selbstbehalt bei der Anmietung dann zurücklegen kann.

Im Kleingedruckten habe ich nämlich folgendes gesehen:

Selbstbehalt

Der Selbstbehalt bei Beschädigungen des Autos beträgt ZAR 16500.0 (inklusive Steuern), der Selbstbehalt bei Diebstahl ZAR 16500.0 (inklusive Steuern).

Kaution

Der Anbieter verlangt eine Kautionszahlung in Höhe von ZAR 16500.0 bei der Abholung. Sie liegt in Form einer Kreditkartengarantie vor, die bei Beschädigung oder Diebstahl des Fahrzeugs eingezogen wird. Wenn während der Mietzeit kein Diebstahl oder Schaden erfolgt, wird der Betrag automatisch wieder freigegeben.

AKZEPTIERT: American Express, Diners Club, MasterCard (keine Debit- oder Prepaidkarte), Visa (keine Debit- oder Prepaidkarte)

Für die Mietdauer wird Ihre Kreditkarte mit einer Kaution in Höhe von ZAR 16500.0 belastet. Diese Kaution dient als Garantie, die bei Beschädigung/Diebstahl des Fahrzeugs einbehalten wird. Wenn während der Mietzeit kein Diebstahl oder Schaden erfolgt, wird der Betrag automatisch wieder freigegeben. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Kaution nicht um den gesamten Selbstbehalt handelt. Diesen Betrag können Sie dem Abschnitt mit Informationen zur Versicherungsdeckung entnehmen.

NICHT AKZEPTIERT: Andere Zahlungsarten werden nicht akzeptiert.

Zur Vorabautorisierung/Belastung eines Kautionsbetrags muss am Mietschalter eine auf den Hauptfahrer ausgestellte Kreditkarte vorgelegt werden. Die Kreditkarte muss geprägt sein und eine PIN kann erforderlich sein.

Wenn Sie keine gültige Kreditkarte vorweisen können, die Kreditkarte nicht ausreichend gedeckt oder nicht auf den Hauptfahrer ausgestellt ist, kann die Mietwagenagentur die Herausgabe des Fahrzeugs verweigern. In diesem Fall werden keinerlei Kosten rückerstattet.

...Ich bin mir nun nicht sicher, ob meine DKB Karte eine vollwertige VISA ist oder dann doch eher eine Debit- oder Prepaid Karte. Immerhin lade ich diese ja auch vorher mit einem gewissen Guthaben auf.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Einen schönen Sonntag noch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?