Wird eine custom recovery bei einem factory reset wieder auf eine stock recovery zurückgesetzt (Android)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem Factory Reset werden nur die data-Partition und die Caches geleert. System und Recoverypartition bleiben unberührt.

anoemlou 29.04.2016, 15:44

okay danke, aber wie könnte ich denn dafür sorgen, dass recovery etc wieder auf standard zurückgesetzt werden ? ich versuche etwas derzeit ein wenig kompliziertes, also werde ich es jetzt nicht weiter erklären ^^ aber ich wäre dankbar, wenn du mir sagen könntest, ob zurücksetzen ohne flashen oder sonstiges möglich ist ? 

0
habeebe 29.04.2016, 15:54

Auf Standard setzen kannst du es mit dem Flashen eines neuen Systems.

1

Nein, wird sie nicht, du müsstest die Stock Rom deines Gerätes flashen, um die Stock Recovery zu erhalten.

Nein, TWRP müsste installiert bleiben.

Was möchtest Du wissen?