Wird eine Blinddarmentzündung häufig durch Würmer ausgelöst. Kann das stimmen?

7 Antworten

Hast Du irgendwelche Bauchschmerzen, wenn nein, brauchst Du auch keine Angst vor ner Blinddarmentzündung haben, aber selbst die ist nicht sooo schlimm, denn da kommt der Blinddarm einfach raus, was ne Routine-OP und wirklich nicht schlimm ist.

am häfigsten wird die appendizitis durch verlegung mit obstkernen, kotsteinen oder dgl. ausgelöst. an zweiter stelle stehen infektionen durch krankheisterreger. würmer (vor allem spulwürmer oder springwürmer) ist eher selten.

Keine Reizwörter verwenden. Das Kind hat eine Angststörung, sonst nichts.

0

Die Verbindung "Blinddarm" und "Wurm" kann ich mir nur so erklären, dass der sogeannte Blinddarm der Wurmfortsatz des Darms ist und keine Funktion hat. Jedoch wird eine Blinddarmentzündung nicht durch Würmer ausgelöst. Also keine Angst!!! Weder vor dem einen noch vor dem anderen.

Blinddarmentzündung, aber kaum Schmerzen. Muss da operiert werden?

Hallo :) Ich hatte letztens sehr leichte Schmerzen im Unterbauch rechts. Diese waren aber nach ca. 15 Minuten wieder komplett weg. Jetzt habe ich wieder ganz leichte schmerzen rechts unten. Es tut fast garnicht weh, aber ich bin mistrauisch. Im letzten Monat hatte ich allerdings häufig Schnerzen in Magengegend und mir war oft schlecht. Ich wollte zum Arzt gehen, doch die Schmerzen haben seit ca. 4 Tagen komplett nachgelassen und mir ging es wieder gut. Meiner Freundin ist letztens der Blinddarm geplatzt. Sie hatte davor immer nur in Magengegend schmerzen und erst sehr starke Schmerzen in Blinddarmgegend, als er schon geplatzt war. Deswegen habe ich jetzt große Angst, das es bei mir auch eine Blimddarmentzündung ist... Jetzt meine Frage: ich habe ja kaum Schmerzen in der Blinddarmgegend. Gibt es auch nur eine leichte Entzündung, die mit Medikamenten oder sowas behandelt werden kann? Ich meine ich habe ja kaum Schmerzen? Wenn der Blinddarm noch nicht so richtig entzündet ist, muss der dann auch raus? Habe ziemliche Angst vor einer op(nach den Berichten meiner Freundin). Aber natürlich ist es Lebensgefährlich, wenn er bricht. Lg :/ :)

...zur Frage

Nach Wurmbefall angst vor Stuhlgang und Duschen

Nachdem wir gestern im Notdienst waren und sehr unfreundlich empfangen wurden hieß es warum wir nicht bis Montag morgen abwarten konnten. Dann stellte sich heraus das meine kleine Schwester einen Wurmbefall hat doch was für Würmer da sind wüssten sie anscheinend nicht, daher haben wir ein Medikament gegen alle Würmer bekommen. Nun zu der Frage meine kleine Schwester hat jetzt angst Duschen zu gehen und Kot auszuscheiden. Was kann ich da tun? Es ist gerade sehr wichtig das sie sich jetzt jeden Tag duscht und auch die Vieher ausscheidet.

...zur Frage

Wie merke ich, dass ich Würmer habe. Und was kann man gegen sie tun?

Hallo... Ich habe mich seit einiger Zeit etwas über Würmer erkundigt..(ihr wisst schon, die die im Bauch herumkrabbeln..etc, würg), da ich selbst Katzen habe und die immer entwurmen lasse, da sie schon manchmal Würmer hatten, da sie viel im freien sind.

Ich habe gelesen, dass es vorkommen kann, dass ein Mensch auch Würmer hat? :O Jetzt wollte ich fragen, wie ich merke, dass ich eventuell Würmer habe, da ich mir echt Sorgen mache wegen meinen Katzen, da die ja vielleicht etwas übertragen können?

Ich habe keine Bauchschmerzen und mich juckt es auch nicht, aber ich wollte fragen, ob es noch andere Symptome geben kann und was man vorbeugend tun kann um keine Würmer zu haben? Gehen die nach einiger Zeit von selber wieder weg (Bei Mensch und Katze)?

Ich habe echt Angst, da ich als Kind schonmal Würmer hatte und ich mich echt vor diesen Viechern ekle.. :P Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben und mich ein wenig schlauer machen. :) Lg

...zur Frage

Appetitlosigkeit oder Hunger bei Wurmbefall?

Ich habe Angst das ich wieder Würmer habe Hat man da Hunger oder nicht Habe nur gestern kurz ein kurzes Jucken gespürt. Aber nachts und morgens ist nicht. Ich habe meinen Stuhl nur flüchtig betrachtet und ich habe auf den ersten Blick keine Würmer gesehen nur irgendwas größeres wie wenn man einen Kern mitgegessen hat. Habe Angst das es ein Bandwurm ist. Habe aber keine Bauchschmerzen. Danke,im voraus

...zur Frage

Schmerzen an der linken unteren Bauchhälfte! Was ist das?

Ich habe seit wenigen Monaten beim Sport, ich mache Leichtathletik, häufig stechende Schmerzen an der linken unteren Bauchhälfte! Sie kommen immer ungefähr nach 400-1200m vor. Sehr oft beim aufwärmen ( Wir laufen immer 1200m)! Manchmal kommen dann auch Schmerzen an der rechten oberen Bauchhälfte dazu! Ich habe mir kurz vor dieser Frage noch einmal ähnliche Fragen durchgelesen und bin auf eine Blinddarmentzündung bekommen. Weil die linke untere Bauchhälfte dabei anscheinend auch weh tut und man das gut beim springen merken kann! ( ich bin heute 80mal gesprungen und habe wieder diese Schmerzen bekommen) Och habe Angst, fass fas bei mir zutrifft und wollte wissen, ob es noch mehr als nur eine Blinddarmentzündung sein kann. Oder irre ich mich auch??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?