wird eine abfindung bei betriebliche kündigung mit aufs normale endgehalt berechnet oder ist es extr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wird versteuert soweit ich weiß. Ob die mit aufs Bruttogehalt kommt hängt vom AG ab, macht er dafür eine extra Abrechnung wirds "allein" versteuert, wenn nicht gehts mit ins Brutto rein.

Abfindungen werden nach der Fünftelregelung versteuert. Ob er nun den Gesamtbetrag überwiesen bekommt oder extra spielt dabei keine Rolle.

abfindungen müssen ganz normal versteuert werden! lg malli

Knuddel72 03.09.2009, 10:15

so ein mist echt, da bleibt ja echt nicht mehr viel übrig..

0
malli 03.09.2009, 11:09
@Knuddel72

genau! mit der nächsten seuererklärung bekommst du noch bischen was raus, das wars dann aber auch! lg malli

0

nein, wird mit auf dem Lohnzwttel aufgeführt, gehen also noch die Abzüge weg... War bei meinem Mann auch so

Wird normalerweise separat überwiesen.

malli 03.09.2009, 10:12

wird aber versteuert!

0

Was möchtest Du wissen?