Wird ein Zahnimplantat von der Kasse bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fakt ist das es ein lt. Gesetz nur eine Möglichkeit gibt um die Krone auf das Implantat mit Zuschuss zu bekommen wenn die Nachbarzähne Kariesfrei sind. Das bedeutet das auch in diesem Fall nur die Krone in der Regelversorgung mit dem Bonusheft als Festgeldzuschuss bezahlt wird. Soll eine weisse Krone auf das Implantat ist dieses eine andersartige Versorgung und dann Privat zu zahlen und man kann sich dann das Geld später von der Krankenkasse holen an Kronenzuschuss evt. Verblendung. Ist diese Grundlage nicht vorhanden ist alles eine andersartige Versorgung und Privat zu zahlen und man bekommt den Brückenzuschuss von der Krankenkasse dazu. Der chir. Teil allso das einfügen des Implantates ist eine reine Privatleistung und die GKV gibt nicht dazu. Bei der PKV sollte man die Anzahl der Implantate berücksichtigen da auch bei diesen Krankenkassen gekürzt wird. Noch Fragen gerne her damit. Schönen Abend noch.

Wenn es ein Unfall war evtl jemand anderes an der Lücke Schuld ist, könnte man Glück ( im Unglück )haben und man bekommt es bezahlt.

neee von der gesetzlichen wird nix bezahlt die schweine...du wenn du z.b. bei der devk bist oder so hast du ne chance...sogar wenn du einen termin beim arzt willst und nur gesetzlich versichert bist dauert es 2 monate privat aber schon nächste wochte...jajaja so ist es hier in deutschland alles ne abzocke vom vaterstatt

Knallkopf

0

Nein, das musst du in der Regel selbst bezahlen nur die Krone auf dem Implantat wir mit ca. 300 Euro bezuschusst.

Zu diesem Thema habe ich kürzlich erst was gelesen: http://www.buehler-gesundheitsnetzwerk.de/2009/03/zahnimplantate-kostenintensiver-zahnersatz/ Vielleicht hilft es dir.

man bekommt für jeden fehlenden zahn bzw diagnose einen festzuschuss von der kk.was du dann machen lässt ob implantat,prothese ect...spielt keine rolle. was aber über dem festzuschuss liegt muss man immer selber zahlen

Nur bei sogenannter medizinischer Notwendigkeit, d.h. im Regelfall, wenn keine andere Lösung sinnvoll ist.

Du musst immer was dazu zahlen.

Was möchtest Du wissen?