Wird ein Visum "aufgerundet"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

in Brasilien erhältst du ein Touristen Visum von 90 Tagen. Solltest du beabsichtigen länger zu bleiben, musst du unbedingt vorher beim Konsulat ein entsprechendes Visum beantragen. Wenn es sich um eine Sprachschule handelt, können die dir sicher auch weiterhelfen oder sogar das Visum für dich beantragen. 

Viel Spaß bei deiner Reise. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fussel0808
09.10.2016, 22:25

Dankeschön für die Antwort :-) 

Ich wollte eigentlich den Gang zum Konsulat umgehen bevor ich nicht wirklich sicher bin und das Visum direkt beantragen kann weil das Konsulat für meinen Bezirk 3h entfernt ist. 

Aber es bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig... 

0

Das Visum verlängert sich nicht automatisch. Du musst Dich im Vorfeld schon darum kümmern.

Wenn die Sprachreise über einen Bildungsträger erfolgt kann dieser vermutlich das Visum für Dich beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?