wird ein virus schlimmer, wenn man antibiotika einen tag nicht genommen hat?

7 Antworten

Also du hast sicher keine Virusinfektion. Sonst hätte dir der Arzt kein Antibiotikum verschrieben. Du hast etwas bakterielles. Und du mußt antibiotika immer ganz zu Ende nehmen, sonst enstehten Resistenzen, gegen die das Antibiotikum nicht mehr wirkt. Und dann hast du wirklich ein Problem. Eigentlich hätte dir das dein Arzt, als er dir das verschrieben hat, auch so erklärt haben müssen.

nicht der virus wird schlimmer, das antibiotikum hat aber möglicherweise nicht mehr die wirkung in deinem Körper wenn es nicht bis zu ende genommen worden ist.

nicht unbedingt ... nur wird die heilung vieleciht länger dauern wenn nicht sogar versagen.... bin kein arzt .... sonst tu das was sie in der fernsehwerbung immer sagen .....bei risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker .... den machste das einfach xD

Was möchtest Du wissen?