Wird ein Vertrag ungültig, wenn mir nicht alle Informationen ausgehändigt wurden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Er darf jeine allgemeinen geschäftsbedingungen haben, da er kein gewerbe besitzt.. 2. Laut BGB ist es so das agbs frei zugänglich sein müssen also z.b. link zu einer website oder plakat oder zettel.(kommentier für genaue gesetzesstellen) Dies gilt aber wie gesagt nur zwischen gewerbetreibenden und privatperson... zwischen privat und privat muss alles im vertrag stehen... agbs unwirksam... vertrag aber gültig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiFe0 08.09.2016, 01:29

auser du bist noch nicht volljährog dann können deine eltern den vertrag widerrufen

0
LiFe0 08.09.2016, 01:29

nennte sich nachträgliche Genehmigung verweigern

0
Schueler99 08.09.2016, 02:33

Da hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Die Studienfahrt wird über irgendeinen Schulexternen Veranstalter organisiert.

Und könntest du mir vielleicht auch noch die Gesetzesstellen geben? Ich hab schon auf mehreren Anwaltsseiten etc geguckt, aber nichts gefunden

0
LiFe0 08.09.2016, 09:42

achso... dann kommst du da nur raus wenn du nicht volljährig bist... steht denn sowas schlimmes in den agbs... ich such schmell noch die stelle wo ich mein das du einsicht in die agbs haben muss

0
LiFe0 08.09.2016, 10:00

ich bin mir aber nicht so sicher ob das hinhaut... ich würde eher wenn du noch nicht 18 bist mit deinen eltern reden, denn die können rechtlich für dich 14 tage lang ein veto einlegen und somit alle von dir geschlossenen verträge ( auvh kauf) rückgängigmachen... hier das mit den agbs : http://www.ferdi.one?gf

0

Seltsames Lehrerverhalten. Du hättest unter Vorbehalt unterschreiben sollen.

Gut möglich, dass der Vertrag nun ungültig ist.

-Auf der Anmeldung stand aber, dass man mit der Unterschrifft auf dem Vertrag die AGBs akzeptiert.

dann sollte man darauf bestehen, die sind Bestandteil des Vertrages und eben NICHT unterschreiben

-Außerdem wurde ich ziemlich zur Unterschrifft gedrängt. 

es war immer noch deine freie Entscheidung; der Vertrag ist Rechtsgültig

Was möchtest Du wissen?