Wird ein übertakteter Prozessor von der virtuellen Maschine erkannt?

1 Antwort

Der Prozessor wird ja seinen Takt nicht ändern nur weil du ein Programm startest. Um die Frage zu beantworten : Im VM ändert sich das OC nicht und bleibt auch.

Weshalb zeigt dann der Taskmanager des Hauptsystems 4,7 GHz und der in der virtuellen Maschine nur 4 GHz an, oder wird das dort nur so angezeigt und es sind tatsächlich 4,7?

0
@ThomasMeiergmx

Mein Task Manager im Hauptsystem sagt auch 4Ghz aber der Prozessor läuft mit 4,6 Ghz.

Könnte daran liegen das er es nicht richtig erkennt. Kannst ja bsp. mit CPU Z nachschauen.

0

VirtualBox deinstallieren aber Maschinen speichern

Also ich möchte VirtualBox deinstallieren und dann später re- installieren. Da ich dann immernoch die virtuellen Maschinen haben möchte wäre es natürlich klug sie gleich zu speichern. Was genau muss ich speichern und wie implementier ich sie dann wieder?

...zur Frage

Virtuelle Maschine anpingen?

Ich habe 2 Virtuelle Maschinen (Windows 10) in Virtualbox laufen. Nun will ich mit Maschine 1 Maschine 2 im Netzwerk erreichen, also z.B. anpingen.

Wie muss ich die 2 Maschinen konfigurieren?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wie kann man mit mehren Virtuellen Maschinen ein Netzwerk aufbauen?

Ich möchte in einer Virtuellen Maschine mal so einiges ausprobieren. Als erstes möchte ich einen DHCP Server erstellen.

Nun möchte ich mehrere Virtuelle Maschinen miteinander verbinden, geht das ? Und wenn ja wie ?

Und woran kann ich dann sehen das der DHCP Server auch funktioniert ?

...zur Frage

Internet bei Virtualbox geht nicht mehr

Ich habe das neuste Update von VirtualBox gestern heruntergeladen und seit dann funktioniert mein Internet in den virtuellen Maschinen nicht mehr. Ich habe auch die alte Version von VirtualBox installiert, doch es funktioniert immer noch nicht. Ich habe ansonsten nichts an den Einstellungen verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kann ein Virus von einer Virtuellen Maschine (VirtualBox) die Host-Maschine infizieren?

Der Titel beschreibt es ansich sehr genau. Kann ein Virus aus einer Virtuellen Maschine die Host-Maschine infizieren?

...zur Frage

Osx in virtualbox @zeichen wie schreiben?

Hallo, ich habe das Problem das immer wenn ich in virtualbox ein @zeichen schreiben will mit Mac OS X das ich in einer virtuellen Maschine laufen habe da ich einen Windows PC habe und dann stürzt die virtuelle Maschine ab wenn ich strg alt gr und das q drücke, hat jemand eine Lösung das ich das @zeichen in der virtuellen Maschine schreiben kann? Weil nur dann kann ich mich bei apple mit der Apple id anmelden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?