Wird ein Schwangerschaftstest von der Krankenkasse übernommen? (FA)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Ärzten, bei denen ich bislang war, hat der Test nie was gekostet. Hier bei GF hat man mir aber schon gesagt, daß das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist. Da würde ich einfach bei dem Arzt mal nachfragen. Ich gehe aber davon aus, daß grade bei Minderjährigen der Test grundsätzlich nichts kostet.

Wenn du einen Test in der Apotheke kaufst dann nicht ,da musst du ihn selbstverständlich selbst bezahlen ,aber wenn du ihn bei deinem Frauenarzt machen lässt dann ist er kostenlos und wird von der Krankenkasse übernommen.

Wenn der Test vom Arzt gemacht wird ,könnte es sein.Wenn Du Ihn in der Apotheke Kaufst wird er nicht bezahlt.

Erfahren meine Eltern dass ich einen Schwangerschaftstest beim Arzt machen hab lassen?

Erfahren meine Eltern dass ich einen Schwangerschaftstest beim Arzt machen hab lassen? Eventuell durch Brief der Krankenkasse..

...zur Frage

Schwangerschaftstest beim Frauenarzt - wann bekommt man die Ergebnisse?

Hi, ich hab mal eine Frage. Wenn man beim Frauenarzt einen Schwangerschaftstest mit BLUT machen lässt, kann er das Ergebnis dann noch beim selben Besuch sagen oder kommt das erst ins Labor? Und muss man vor dem Termin schon bescheid sagen dass man deswegen kommt (wegen Vorbereitung etc) oder kann man das dann vor Ort sagen und er kann sofort einen Test machen?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Schwangerschaftstest beim Arzt direkt bezahlen?

Hallo alle zusammen :) Ich (w, 18) wohne nicht mehr zuhause, bin aber noch über meine Eltern privat versichert. Ich war heute beim Frauenarzt und habe unter anderem einen Schwangerschaftstest gemacht. Nun wäre es mir lieb, wenn meine Eltern keine Rechnung zugeschickt bekommen, auf der "Schwangerschaftstest" steht ;) Ist es möglich, dass ich den Test einfach selbst in Bar beim Arzt bezahle, der Rest der Behandlung dann aber (über Rechnung usw.) von der Versicherung übernommen wird?

Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Abtreibung minderjährigen?

wird die abtreibung bei minderjährigen von der krankenkasse übernommen

...zur Frage

Schwangerschaftstest beim Frauenarzt wenn minderjährig

Hallo, wie sieht es aus mit einem Schwangerschaftstest beim Frauenarzt bei Minderjährigen? Kann eine Minderjährige ohne Einwilligung der Eltern einen Test durchführen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?