Wird ein Satelitenkabel/Antennenkabel benötigt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

SAT oder Kabel? Abgesehen von DVB-T (wenige Programme) ev. Funk-Videoübertragung, der DVB-S-Receiver steht im Wohnzimmer, das Audio/Videosignal wird via Funk ins Schlafzimmer übertragen, das Fernbedienungssignal in die Gegenrichtung. Geht aber meist höchstens durch eine Wand. wohl auch bei denen, die HDMI übertragen. Für Kabel gibts glaubich von AVM einen Repeater mit Kabelnschluss, Empfang vermutlich nur für mobile Geräte mit WLAN, Smart-TV weiß ich nicht

Es wäre möglich über das Internet Fernsehen zu schauen. Dafür benötigst du einen W-Lan fähigen Fernseher oder einen Receiver für IP-TV & einen W-Lan Empfänger. Außerdem benötigst du dafür einen passenden Anbieter. Zum Beispiel "Entertain" von der Telekom.

Via WLAN mit dem entsprechenden receiver...

Was möchtest Du wissen?