Wird ein Ryzen 5 1600 mit 16 GB DDR4 2400 MHz schneller als ein i5 7500 mit gleichem RAM sein?

4 Antworten

Kommt drauf an, der Ryzen hat mehr Kerne, der i5 hat dafür stärkere Kerne (& eine integrierte Grafikeinheit). Kommt also auf den Verwendungszweck an.

In Gaming wird der I5 mit paar FPS (3-7) schneller sein da es kaum MultiCore optimierte Spiele gibt.
In Sachen wie MULTITASKING oder STREAMING und CC hat der I5 keine Chance. Für das RundumPaket wäre Ryzen viel besser.

Das stimmt aber nicht ganz... Große spiele sind sehr gut multicore optimiert.

0

Aber nicht auf mehr als 4 Threads.

0

einige sicher. deswegen rate ich ja zu RYZEN

0

jetzt ist der i5 besser aber in der zukunf wird der amd besser sein, und wie der eine schon gesagt hat multitasking streamen randern ist der amd besser

Ist dieser ram kompatibel mit ryzen?

Corsair vengeance LPX 16 gb 2x 8 gb ddr4 3000 mhz C15 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher kit .

Ist dieser ram gut mit ryzen?

XMP bedeutet ja intel extrem memory profile ? Also geht der bei ryzen? Passt der ? Oder ist es laptop ram wie ich einmal bestellt habe XD

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

  • Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

Reichen 8GB Ram derzeit für alle spiele auf Full HD aus das man dann später nachrüstet das system ryzen 5 1600 gtx 1060 6 gb msi 500w gigabyte ga ab 350 gaming?

und derzeit g.skill 8gb ddr4 2400

...zur Frage

Macht diese Ryzen 5 und DDR4 RAM Kombination Probleme?

Es ist ja so, dass bei den neuen Ryzen CPUs nicht alle Arbeitsspeicher problemlos funktionieren. Ich habe keine Ahnung wie ich herausfinde welche RAM-Riegel passend sind und würde deshalb gerne wissen ob es bei dieser Kombination Probleme gibt:

16 GB RAM: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Crucial-Ballistix-Sport-LT-grau-DDR4-2400-DIMM-CL16-Dual-Kit_1011566.html

Ryzen 5 1600 (ohne x)

Mainboard: MSI B350M BAZOOKA AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

...zur Frage

Da mein Windows 10 nicht starten will, wurde mir empfohlen ihn zu reseten, Gesagt getan, jedoch jedes mal wenn es fertig sein sollte, steht da: "Problem..."?

"Problem beim zurücksetzen des PCs, es wurden keine änderungen vorgenommen." Bei starthilfe steht da: "Start hilfe konnte ihren pc nicht reparieren..."

...zur Frage

Arbeitspeicher 1600 Mhz oder 2133 Mhz?

Arbeitspeicher 1600 Mhz oder 2133 Mhz?
RAM mit 1600 Mhz kosten 140 € (16 GB)
RAM mit 2133 Mhz kosten 155 € auch 16 GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?