Wird ein PC durch einen Stromausfall langsamer/kaputt?

7 Antworten

Programme wie TuneUP Utilitis oder PC Tuner versprechen leistung, was aber nicht stimmt. Zudem verlangsamt es dein System nur mehr und mehr wie mehr du damit tust.
Mehrere Antiviren Programme? für Optimalen Schutz?

Das wird nicht Funktionieren da diese dan alle sammt aktiv sind und so Resourcen ziehen was dein PC auch langsamer macht.

Entscheide dich für ein Antiviren Programm wie zB.Avira was nicht schlecht ist.
PS:
Mit den Programmen welche Tuning versprechen, kann es sein das du Firewall Tore öffnest und die so an Daten von dir kommen.

Antiviren Programm Hersteller sammeln zwar auch Daten jedoch nur die vom Surfen was für seite und wie schädlich oder dein System Scan wie wo was gefunden wurde ( Infekt)  Trojaner oder viren usw. aber nicht deine Persönlichen Daten.

nein eigentlich sollte dein pc genauso weiterlaufen wie vorher.

es könnte jetzt lediglich sein, das er beim ersten neueinschalten etwas langsamer wirkt, da er im hintergrund etwas aufräumt, was durch das nicht reguläre heruntenfahren versäumt wurde. dabei könntest du evtl. deinem pc etwas behilflich sein, indem du mal einen registry-clean machst, um 'tote' einträge zu bereinigen. mit 'ccleaner' z.b. geht das ganz einfach.

registry clean hat bei ccleaner einen schlechten ruf, ich lass es lieber

1
@PcFreak000

seit wann das denn, benutze ich schon seit jahren. aber du kannst ja auch was anderes nehmen.

0
@NewOneEiner

ccleaner an sich hab ich auch, aber im inet haben manche schlechte erfahrungen mit dem registry clean

0
@PcFreak000

naja, wenn die im inet das so sagen, wird das schon stimmen. windows ansich ist auch nicht fehlerfrei, trotzdem nutzen es millionen.

0

Grade heute von einem gelesen das sein PC nichtmehr richtig lief und sein E-Gitarren verstärker im Eimer war nachdem sein Haus vom Blitz getroffen wurde (In England) 

Aber ein normaler Stromausfall? Nein. Ist für den PC bloß so als würdest du den Stecker ziehen :P

Aber Stecker ziehen ist auch nicht "gesund"

1
@killerfail

1mal ist keinmal?
dadurch können Daten beschädigt werden wei wenn ein USB oder Festplatte nicht ausgeworfen wird sondern nur ausgesteckt.

0

mehrfacher Stromausfall durch defekte Lampe?!

Hallo, meine Wohnzimmerlampe hat anscheinend in den letzten Wochen mehrfach Stromausfälle ausgelöst. Wenn ich sie angeschaltet habe (meistens abends) gab/gibt es einen Kurzschluss und der Strom im Wohnzimmer (letztes Mal - vorhin - sogar in der gesamten Wohnung) ist weg und eine Glühbirne fällt aus (mittlerweile ist schon die Hälfte durch). Den Strom krieg ich wieder an und die Lampe(n) brennt/brennen dann wieder. Meine Freunde sagen, dass das an der Lampe selber liegt und ich sie austauschen soll. Eigentlich will ich sie behalten und lieber wieder neue Birnen kaufen. Wer Ahnung davon hat, sagt mir bitte Bescheid, ob das so stimmen kann, die Lampe/Leitungen repariert werden könnten und ob es einen größeren/schlimmen Schaden geben könnte, wenn es "regelmäßig" einen Kurzschluss/Stromausfall gibt.

Besten Dank im Voraus.

Gruß Laveda

...zur Frage

Plötzliche Magenschmerzen nach stromausfall?

Bei mir zuhause war in meiner Wohnung ein Stromausfall. Ich hab Die Sicherung wieder umgekehrt und der Strom ging wieder. Der Ausfall kam durch eine Lampe in der Nähe dieser Lampe stand zu der Zeit eine Flasche Wasser. Nachdem ich die Sicherung wieder umgekehrt hatte habe ich etwas von dem Wasser getrunken (vöslauer Mild) und hätte kurze Zeit nach dem schließen schlimme Magenkrämpfe. Die Krämpfe waren ziemlich schlimm und ich wollte mich nicht bewegen weil es dann jedes Mal schlimmer wurde. Nach ca 10 min sind sie abgeklungen und nurnich leicht spür bar. Kann es sein das die Krämpfe etwas mit dem Stromausfall zu tun haben oder sind sie doch nur da weil ich demnächst meine Periode bekomme?

...zur Frage

Pc lässt sich nach Stromausfall nicht mehr starten. Kaputt?

Mein Pc lässt sich irgendwie nicht mwhr starten...er macht kein Geräusch, kein Licht leutet auf... in letzter Zeit hatte ich im Büro mehrere Stromausfälle. Der Pc steckt in einer Steckdoesenleiste, zusammen mit Drucker, Lampe, Monitor, doch alle anderen Geräte funktionieren! Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, da ich momentan sehr viel am pc arbeiten muss, sprich Vorträge und Facharbeit :/ Danke

...zur Frage

Nach Stromausfall keine Sender mehr?

Hallo.

Wir hatten gestern einen Stromausfall. Nun kam ich dann von der Arbeit nachhause und habe gemerkt, dass nur noch einzelne Sender gehen und bei den anderen immer dran steht "Kein Signal".

Was könnte das sein? Ist irgendwas kaputt?

...zur Frage

Geht der Computer kaputt wenn während der Benutzung Stromausfall ist?

Hallo,seit 2Minuten ist Stromausfall,ich war da gerade am Computer beim Suchteb als Plötzlich er ausging. Ist mein Computer jetzt irgendwie defekt oder hst irgendwo jetzt einen bzw ist Langsamer daruch geworden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?