Wird ein lockerer Zahn wieder fest?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, kann sein. Zähne sitzen nur lose im Kiefer und werden nur vom Zahnfleisch gehalten, das kann sich regenerien. Zur Sicherheit würde ich aber einen Zahnarzt draufgucken lassen.

Möglich ist das in gewissem Rahmen schon. Kommt sehr darauf an, warum der Zahn locker, und wie locker er ist.

Nach einer Parodontose-Behandlung können Zahnwurzeln wieder fester im Kiefer verankert sein. Das nur als Beispiel.

Geh zum Kiferorthopäden und lass ihn dir fixieren.Dann müßte er wieder fest werden,wenn du kein Minneralstoffmangel hast.Sonst müstest du den wieder auffüllen. Das wäre dann Calcium Magnesium.Am besten auf natürlicher Basis das erkennt der Körper als erstes und zu 100%

Wenn du nicht mehr die Jüngste bist ist es wahrscheinlich Pardontose, dann wächst der Zahn sicher nicht mehr an und er muss früher oder später raus!

ab 40 geht es klassischer weise los, nein, da zeigen sich dann die Auswirkungen, los geht es schon viel eher...

0

ja bei mir wars schon oft so aber im zweifelsfall kann ein zahnarztbesuch nicht schaden ;)

Milchzähne nicht, die fallen in der Regel aus. Alles anderen haben zumindest eine Chance!

Kommt drauf an, wieso der locker ist. Ein gesunder Zahn mit gesunder Wurzel kann sich wieder festigen. Bei Kindern ist die Chance noch größer, z.B. nach einem Sturz.

Kommt drauf an wie locker...wenn er nur minimal wackelt , dann wird er wieder fest. Wenn er schon daneben hängt wohl weniger...

ein Zahn, der schon locker ist, wird nicht wieder fest, außer wenn du noch Kind oder Teenie bist, dann evtl. Du kannst nur den weiteren Lockerungsprozess mit diversen Behandlungen hinauszögern, manchmal auch verhindern!

So ist es. Und dann kommt es auf den Schweregrad an, manchmal ist wirklich nichts mehr zu retten.

0

Ab zum Arzt würde ich sagen.

also ich war schon beim arzt. keine sorge aber die drohen mir halt mit der herausnahme des zahnes und ich will ihn behalten. in den apfel kann ich noch beißen aber etwas locker ist er schon

0
@muttertheresa

Aber das ist doch total unangenehm, wenn so ein Zahn da rumwackelt, man spielt doch ständig daran rum. Dann würde ich ihn mir eher ziehen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?