Wird ein Krähe zahm wenn sie von Hand aufgezogen wird?

7 Antworten

Gerade Rabenvögel sind sehr intelligent (noch mehr als Papageien), und sie werden tatsächlich zahm. Natürlich sollten sie nach Handaufzucht nicht im Käfig, oder der Voliere, sondern frei gehalten werden. Das macht Freude, denn ihnen fällt viel Unsinn ein!

Allmählich werden sie dann unabhängiger, und vermutlich werden sie bei Eintreten der Geschlechtsreife das Weite und einen Partner suchen.

Wir habe auch eine Verletzte Elster gezähmt und später wieder Frei gelassen. Wenn sie bereits in Freier Natur war, wird sie trotzdem Zahm aber kommt später auch wieder zurecht. Die Elster kam jedoch jeden Tag wieder vorbei. Ich kann mich sogar erinenrn als sie das letzte mal vorbei kam. Sie hatte noch eine andere Elster dabei, danach ist sie nicht mehr kommen, dass war als wenn sie auf wiedersehen sagen wollte.

In dieser Uri Geller Show war doch ein Typ, der ein handzahme Krähe hatte. Möglich ist es also anscheinend schon Die Frage ist nur, ob das für das Tier gut ist. Ich würde den Vogel, wenn er nicht verletzt ist, aussetzen oder ihn in einer Vogelreservat geben, wo man ihn auf das Leben in Freiheit vorvereitet, bis er ausgewachsen ist.

Aussetzen bedeutet für einen nicht flüggen Vogel den sicheren Tod.

0

Papagei handzahm machen?

Ich habe seit 16 Jahren einen Papagei (Blaustirnamazone) der trotz viel Zuspruch einfach nicht handzahm werden will. Der Vogel ist seinem Vorbesitzer entwischt und obwohl er beringt ist konnte ich ihn nicht ermitteln. Ich füttere ihn auch aus der Hand aber sobald man sich dem Käfig nähert zeigt er ein Drohverhalten. Was kann ich anders machen ? Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Könnte man (wilde) Vögel soweit zähmen, dass sie einem auf die Hand / auf das bein setzen?

Angenommen man ist Rentner/Arbeitslos.... und man hat die Zeit, den ganzen Tag draußen zu sitzen und die Vögel in seinem Garten zu füttern. Werden die dann irgendwann so zahm und zutraulich, dass sie einem auf den Schoß/auf die Hand setzen?

...zur Frage

Zahmer Rabe oder Krähe!

Hallo also seit einigen Wochen hab ich ein kleines Problem!

Seit kurzen fliegt bei uns ein ganz schwarzer Rabe oder Krähe vorbei. Sie ist seit einigen Wochen da und ganz zahm jedenfalls hat sie keine angst vor Menschen und lässt sich sogar von Hand füttern. Sie traut sich sogar in die Nachbar Häuser rein zu fliegen und aus der Küche die Brötchen zu klauen. Vor kurzen sogar ein Ring die aber dann im Vogelhäuschen liegen lassen hat. Eigentlich nichts Dramatisches finde ich :P

Nur das der Vogel irgendwie mich von allen am liebsten mag. Wenn ich Pfeife kommt er, wenn ich sage setz dich da hin dann tut er das auch. Seit dem er weiß wo mein Zimmer ist, ist er jetzt jeden morgen auf meinem Balkon und klopft gegen die Türe kräht laut als würde er meckern das ich ihn nicht rein lasse das geht dann von 6 bis 7 Uhr ungefähr. Wenn ich von der Bahn nachhause komme kommt er angeflogen und begleitet mich nachhause.

Hört sich für manche voll toll vielleicht an nur ich hab halt ein bisschen angst den der er sieht was krank aus. Er rupft sich den Federn sein ganzer Hals ist kahl wahrscheinlich, weil er einsam ist? Ich hab außerdem die sorge das dadurch das er so zahm ist ihm irgendwas passiert z.B. jemand fängt ihn ein oder dadurch das er wahrscheinlich durch Menschen Hand erzogen ist nicht weiß was für ihn gefährlich ist.

Er wird immer von zwei Elstern gejagt und ich habe ihn noch nie mit einem anderen Vogel zusammen gesehen bei uns gibt es auch keinen anderen seiner art! Also für mich ist jeden falls den ersten den ich sehe seit dem ich da Wohne. Außerdem hab ich auch ein bisschen angst vor ihm, wenn er zu mir kommt, kommt er näher als ich will.

Wenn ihr jetzt denkt er kommt zu mir, weil ich ihn füttere stimmt das nicht. Ich hab viel zu großen Respekt vor ihm das er mir was antut wenn ich ihn anfasse. Ich hab ihm zwar was auf dem Boden gelegt doch das isst er nicht er nimmt nur essen aus der Hand an. Meine Nachbarin füttert ihn ab und zu. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Vögeln oder so ich weiß nicht was ich nun mit ihm anstellen soll? Oder wie ich mich verhalten soll wenn ich ihn sehe? Danke schon mal <3

...zur Frage

wie lang dauert es bis ein hamster zahm wird?

Ich habe seit zwei Wochen eine hamsterdame , sie frisst mir schon aus der hand. Aber wie lange dauert es bis sie handzahm wird??

...zur Frage

Rabe oder Krähe?

Hi,

kann man Rabe als Synonym für Krähe verwenden?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?