Wird ein Konto genehmigt auch wenn man kein Einkommen hat?

4 Antworten

Ein Girokonto braucht praktisch jeder, und es gibt viele Direktbanken, die ein kostenloses Girokonto ohne Gehaltseingang anbieten.

Schau dir z.B. mal die Angebote der ING-DiBa, der Consorsbank oder der DKB an. Für Smartphone-Nutzer ist auch "Number26" eine Alternative.

PS: Alle diese Banken bieten kostenlose Abhebungen an Geldautomaten im In- und Ausland mit der Visa- oder Mastercard (mindestens im Euro-Raum, teilweise auch weltweit).

0
@Rolf42

Da bekommst du ja auch kein kostenloses Konto, wenn du kein Azubi bist. 

IngDiba würde sich da anbieten. 

Die Frage ist auch, wofür brauchst du ein Konto?

0

In der Ausbildung ist ein Girokonto idR kostenlos. Geh zur Sparkasse und mach dir ein Konto. Natürlich brauchst du eins, spätestens bei Beginn der Ausbildung oder soll deinen Eltern die Vergütung ausgezahlt werden? 

Nein welche bank ist empfehlenswert  .wie findest du die inga diba ...

Wie läuft das mit dem geld abheben im ausland spanien Mallorca  oder niederlande bzw italien ?

0
@Raabt

Bin Sparkassenkundin. Da musst du dann entsprechende Gebühren bezahlen. Wie das bei der Ing diba ist weiss ich nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass die das umsonst anbieten.

0
@Raabt

Bei der ING-DiBa kannst du mit der Visa-Karte im gesamten Euro-Raum kostenlos Geld abheben, außerhalb des Euro-Raums wird nur ein Aufschlag von 1,75% auf den Umrechnungskurs berechnet.

0
@Rolf42

Eine Visa-Karte wird sie/er aber ohne regelmäßiges Einkommen nicht erhalten ;)

0

Was machst du denn im Moment? Wovon lebst du? Hast du schon eine Ausbildung?

Davon hängt ab, ob du kostenfrei ein Konto bekommst und welche Bank für dich gut ist.

Nix von de  eltern

0

was passiert bei einer pfändung ohne pfändbarem einkommen?

Ich habe eine Pfändung auf meinem Konto, verdiene aber unterhalb der Pfändungsgrenze, nun habe ich beim Gericht eine Freigabe durchsetzen können, womit mir mein volles Gehalt freigegeben wird zur Auszahlung. Was passiert dabei aber mit der Pfändung? Bleibt diese jetzt auf Ewig auf meinem Konto, bis ich mal mehr verdiene oder, klingt vielleicht seltsam, gibt der Gläubiger irgendwann auf?

...zur Frage

Kontosperrung DKB-Cash-Konto?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein DKB-Cash Konto eröffnet. Die Eröffnung verlief ohne Probleme. Im Netz berichten viele DKB-Kunden jedoch, dass ihre Konten ohne Grund und ohne Vorwarnung gesperrt oder gekündigt wurden. Auch langjährigen Kunden, die nie im Soll waren.

Ich nutze das DKB-Konto als mein Haupt- und Gehaltskonto und habe nun die Sorge, dass mein Konto ebenfalls irgendwann grundlos gesperrt wird.

Gibt es irgendwelche Kriterien, nachdem das System verfährt?

...zur Frage

Kann man als Azubi minus gehen (Konto)?

Kann man als auszubildender in minus gehen? Wenn ja, wie lange dauert so etwas bis es genehmigt ist ? Welche vorraussetzungen braucht man ?

...zur Frage

Muss ich das voraussichtliche Bafög angeben?

Ich bin ab Oktober Student und habe bereits meine Immatrikulationsunterlagen erhalten. Zur Beantragung des Bafög benötige ich ein Bakkonto. Positiv aufgefallen ist mir das Studentenkonto der ING Diba, wegen der besonderen Konditionen, allerdings muss ich hier mein Einkommen/Bafög eingeben. Dieses beträgt im Moment ja noch 0€ und kann erst nach Beantragung des Bafög (für die das Konto wiederum nötig ist) einen Wert annehmen. (Frühestens ab Otober) Soll ich dieses voraussichtliche Bafög angeben? Schließlich wird der Antrag bestimmt abgelehnt ohne Einkommen. Und: Sollte ich auf einen Dispokredit verzichten (<500€) ?

...zur Frage

Sparkassen Konto überziehen ohne Dispo?

Also ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse, bin 18 und habe durch meine Ausbildung ein regelmäßiges Einkommen. Diesen Dispokredit bei dem ein Überziehungslimit festgelegt ist, habe ich nie beantragt und trotzdem kann ich mein Konto überziehen. Bis 300euro wars schommal überzogen, dann natürlich wieder "aufgefüllt" beim nächsten Gehalt. Meine Frage: kann ich einfach so ständig überziehen? Klar, diese zinsen sind hoch, die halten sich bei 300euro aber im rahmen, aber kann ich nicht irgendwann gesperrt werden oder so? Ich überzieh ja nie mehr als 300,400euro aber ist das denn ok? Gerade weil ich diesen dispo nicht habe :') danke

...zur Frage

Paypal, mit Bankkonto aber ohne volljährig zu sein, geht das?

Hallo,

fange jetzt im August meine Ausbildung an und musste deswegen, ein Bankkonto eröffnen. Meine Frage ist nun, ob ich meine Bankdaten benutzen kann um ein Paypal Konto zu eröffnen, auch ohne Volljährig zu sein. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?